Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie hoch sind in etwa Affiliate-Einnahmen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 06.02.2009, 19:36

Hi,
auf meiner HP hab ich eine Menge Text zum Thema Musik. Gleichzeitig versuch ich CDs zu vermitteln (von jpc und amazon). Leider find ich meine Einnahmen arg niedrig: Der Dezember war mit etwa 10€ schon ein richtig guter Monat. (Besucher hab ich zur Zeit laut meiner Statistik etwa 6000 pro Monat).
Mit wieviel Einhahmen je Besucherzahl kann rechnen? Ist mein Wert ein Regelwert für Affiliate Marketing? (Oder deut ich vielleicht meine Statistik falsch?)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 06.02.2009, 19:43

Hi,

das hängt von soooo vielen Faktoren ab. Vor allem aber von der Platzierung der Werbung - wenn im Footer ein kleines Banner ist, das nur peripher zu den Keywords passt, über die Deine Besucher gekommen sind, geht sicher noch mehr. "Redaktionelle" Berichte mit Affili-Links können, gut platziert und in Abhängigkeit der Textqualität, echte Wunder bewirken.

Zum anderen ist "Musik" ein weitgefasster Begriff. Folglich gibt es unzählige Affiliate-Programme und eben nur Du kannst wissen, was Du eigentlich verkaufen willst. Beispiele:

- Song Lyrics (wenig Provision)
- Musikinstrumente (evtl. mehr, je nach Instrument)
- Mitgliedschaften für Music Download Portale (da kann schon was gehen)
- Tonträger (nicht wirklich viel Provision)

Was sind denn Deine Haupt-Keywords?

Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 06.02.2009, 19:55

Meine Site hat das Thema "Vergessene Komponisten" (wobei die nicht so vergessen sind, dass es keine CDs von deren Werken gibt).
Keywords sind immer die jeweiligen Komponistennamen; mit einigen bin ich ganz gut platziert (d.h. unter den ersten 10 - 5 Sucheinträgen).