Beitrag
von Reisepublisher » 09.06.2010, 13:48
Ich habe überwiegend verschiedene Buchungsformulare genutzt, von denen es bei Expedia ja einige gibt (gab). Und ich habe eine Odyssee (ich meine seit 2006) hinter mir, weil ich auf die hohen Provisionen nicht verzichten wollte.
Werbemittel (Microsites, Formulare, Scripte), die keine reinen Banner sind, haben immer Probleme gemacht - vor allem Formulare: Formulare kamen nicht mit Umlauten klar, Felder waren nicht auswählbar, Formulare ließen eingegebene Daten verschwinden (komplette Neueingabe auf der Expedia-Seite nötig), Formulare leiteten auf Fehlerseiten.
Zum Teil haben wochenlang alle Formulare (Whitelabel, Microsites), die ich eingebunden hatte, die Expedia-Seite mit "Internal Server Error - Read" aufgerufen.
Dann fehlende Bannergrafiken, Banner und Formulare führten anstatt auf die Ergebnis-/Buchungsseite auf die internationale Startseite von Expedia Affiliate. Produktdaten-Deeplinks - alle kaputt.
Ich habe zum Teil täglich kontrollieren, und mehrfach austauschen müssen.
Ich habe auch keine Lust mehr auf die Schlamperei - ich habe Quisma schon mehrfach auf absolut peinliche Tippfehler in Buchungsformularen hingewiesen... die sind wahrscheinlich noch immer drin. Und da kommen wir auch schon zum nächsten Thema: Kein Support von Quisma (gabs nie so richtig), von Expedia schonmal garnicht...