Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili Match: Storniert wegen mangelnder Traffic-Qualität

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 28.05.2010, 11:11

Hi,

ich habe eben die Zero-Links (Traffic ohne Vergütung) durchstöbert und staune nicht schlecht als ich sehe, dass am 14.05.2010 Affili Match storniert wurde wg. angeblich mangelnder Traffic-Qualität.

Wohlgemerkt setze ich Affili Match hauptsächlich auf einer Website seit über 2 Jahren völlig unverändert ein. Gesamt setze ich es schon seit über 4 Jahren ein.

Einziger Unterschied ist, dass ich versehentlich vor ein paar Wochen die Domain aus den Website-Einstellungen entfernte, danach nicht mehr vergütet wurde und nachdem mir dieser Fehler auffiel, diese wieder hinzufügte.

Wann genau kann ich leider nicht sagen, denn durch die Stornierung der Partnerschaft entfernt Affili.net das Programm auch komplett aus der Statistik. Ich habe also Null in der Hand um z.B. zu belegen, dass zum Zeitpunkt der Stornierung überhaupt vergütet wurde.

Soweit ich mich erinnere war die URL zu dem Zeitpunkt nämlich gar nicht drin. D.h. ich habe Affili Match kostenlos mehrere tausend Klicks beschert und nun wo mir dieser Fehler aufgefallen ist und ich wieder vergütet werden müsste, wird das Programm storniert.

Da kommen mir doch gleich ein paar Fragen:
- Warum wird still und heimlich storniert und man bekommt nicht mal eine Email?
- Warum wird pauschal storniert ohne auf eine bestimmte Website, Unterseite, etc. einzugehen?
- Warum hebt sich ein Netzwerk wie dieses mit Vielfalt ab und geht bei Qualitätsproblemen nicht mal auf den Publishern zu, um die Qualität zu steigern statt Programme zu stornieren?
- Was ist "Qualität" (Sales, Leads, Aktionen, Branding, Impressionen, usw.) und warum gibt es keinen einheitlichen Standard dafür, so dass jeder Programmbetreiber machen kann was er will?

Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls immer mehr darin bestärkt weiter auf Adsense und Direktvermarktung zu setzen. Mal davon abgesehen, dass ich keinen extra Mitarbeiter einstellen muss, der zig Sub-Accounts warten muss (werde ich nie verstehen).

Ich halte Euch auf dem Laufenden was Affili.net dazu sagt. Sie dürften in dem Fall ja selbst Betreiber des Programms sein.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 29.05.2010, 11:33

mgutt hat geschrieben:- Warum wird still und heimlich storniert und man bekommt nicht mal eine Email?
Das habe ich auch selber vor Jahren oft erlebt und nutze Affilinet deshalb überhaupt nicht mehr, da für mich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit anders aussieht. Ich bin schon vor über einem Jahr komplett auf Zanox umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 30.05.2010, 23:20

affilimatch ist eine Ausnahme und war doch ehrlich gesagt schon eine Totgeburt, oder ?
Das Matching war teilweise so grottenschlecht, dass wenn es überhaupt mal Klicks gab, diese eigentlich auch nur wirklich extrem zufällig konvertierten.

Da es aber nun mal PPC war, bei dem ein Mindestmaß an Konversation erreicht werden muss, ist das die logische Folge.

Nicht aufregen, wird eh eingestellt, da es so nicht funktionieren kann.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 03.06.2010, 21:39

Ich rege mich nicht über das mangelhafte Programm oder das schlechte Konzept auf. Mir geht es einfach nur um die Art. Das ist jetzt das 3. oder 4. mal das ich das erlebe. Affili.net verweist entweder stupide auf die Partner oder antwortet gar nicht erst (so wie jetzt auch).

Immer wenn es zu Problemen kommt wegen Stornierungen oder fehlenden Provisionen gilt still ruht der See.
Ich kaufe Dein Forum!
Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 03.06.2010, 21:45

mgutt hat geschrieben:Ich rege mich nicht über das mangelhafte Programm oder das schlechte Konzept auf. Mir geht es einfach nur um die Art. Das ist jetzt das 3. oder 4. mal das ich das erlebe. Affili.net verweist entweder stupide auf die Partner oder antwortet gar nicht erst (so wie jetzt auch).

Immer wenn es zu Problemen kommt wegen Stornierungen oder fehlenden Provisionen gilt still ruht der See.

Tipp! Mach es so wie ich es mal angefangen habe auch ungewollt. Ich hab hier geschrieben wegen Zanox mal. Danach haben sich einige gemeldet die auch mal Mut hatten sich zu melden.

Danach lief alles wie am schnürchen. :idea: Die können dann, wenn eine Menge mal gegen den Partner steht und nicht nur einer!

on.serv
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von on.serv » 07.06.2010, 10:15

Affili.net ist mir das Schrecklichste, was im Internet existiert!

Entweder werden viele (!) Leads gar nicht gewertet oder grundlos und ohne Nachricht storniert. Bloß nicht mit denen arbeiten!

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 07.06.2010, 10:53

on.serv hat geschrieben:Affili.net ist mir das Schrecklichste, was im Internet existiert!

Entweder werden viele (!) Leads gar nicht gewertet oder grundlos und ohne Nachricht storniert. Bloß nicht mit denen arbeiten!
Keine Ahnung was ihr da alle macht, evtl sucht ihr euch einfach die Schrott Programme aus, bei denen schon die Beschreibung bis zum Himmel stinkt ?
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 11.06.2010, 01:07

Also wenn ich mir meine stats bei affili.net anschaue wird mir auch übel - bin da auch jetzt langsam so gut wie raus - zuviel Stornos in den verschiedensten Bereichen, da kommt man sich einfach verarscht vor...

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 11.06.2010, 05:57

Affilinet löscht auch mal gerne ganze Accounts ohne vorher mal ne Mail zu schicken usw. Provisionen sind dann natürlich auch weg. Komischer Laden da.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.06.2010, 19:45

Affili.net storniert eigentlich gar nicht. Sie tun erstmal so als gäbe es eine Provision, obwohl noch gar keine Bestätigung vorliegt. Daher sieht es immer so aus als gäbe es hunderte von Stornos. Ich frage mich schon lange was die damit erreichen wollen.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag