Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

noch jemand probleme mit expedia bei zanox?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
superking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von superking » 07.02.2009, 08:06

hat noch jemand von euch freigegebene expedia-sales/leads vom dezember, die von zanox nicht bestaetigt werden?

eine mail an den support bei zanox brachte nur, dass sie die sales erst "bestaettigen" und so zur auszahlung ganz freigeben, wenn der merchant sein guthabenkonto bei ihnen aufgeladen hat.

geht expedia nun pleite? ;)
und hat jemand von euch das gleiche problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 07.02.2009, 09:28

Hi, bei mir ist genau die gleiche Situation... Sales von Dezember stehen da als "freigegeben".

Zanox verweist in diesem Fall korrekterweise an den Programmbetreiber, der Programmbetreiber selbst reagiert nicht auf Mails

jerry123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jerry123 » 07.02.2009, 11:55

hmm, es kann eigentlich nicht die Aufgabe von Affiliates sein, warten zu müssen, wenn Zanox es nicht schafft, Geld einzutreiben - rechtlich sicherlich sehr fragwürdig und sehr affiliate-unfreundlich :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SpiderM
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SpiderM » 07.02.2009, 12:58

Und dass die Reise noch nicht angetreten wurde? - Expedia hat bei mir schon mal nen halbes Jahr gedauert, trotz Status "Freigegeben"

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 07.02.2009, 13:05

Es ist nur so, dass es bis Dezember immer einen Rythmus gab... z.b.

Oktober Sales Generiert
November freigeschaltet
Dezember ausgezahlt

und jetzt auf einmal nicht

superking
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von superking » 07.02.2009, 17:09

mikkido hat geschrieben:Es ist nur so, dass es bis Dezember immer einen Rythmus gab... z.b.

Oktober Sales Generiert
November freigeschaltet
Dezember ausgezahlt

und jetzt auf einmal nicht
genau so ist es bzw. war es bisher.

soll ich jetzt eine reiseruecktrittsversicherung fuer meine sales abschliessen? ;)

naja, ich hab vom dezember noch rund 100 sales freigegeben - und dass von den 100 ploetzlich keiner die reise antritt, kann ich nicht so recht glauben. (zumal expedia die sales dann auf dem status "offen" lassen wuerde, statt sie freizugeben.)

dank der momentanen wirtschaftssituation wird man auch etwas paranoid - und wenn so ein laden pleite geht, sind die affiliates bestimmt nicht die ersten, die aus der konkursmasse bedient werden.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.02.2009, 21:08

mikkido hat geschrieben: Zanox verweist in diesem Fall korrekterweise an den Programmbetreiber, der Programmbetreiber selbst reagiert nicht auf Mails
Das halte ich für fraglich. I.A. hast du doch einen Vertrag mit Zanox, wenn du keine zusätzlichen AGB annehmen musstest, und nicht mit dem Programmbetreiber (so ist es wenigstens bei affili.net).

EDIT: @mikkido, achso, so war das gemeint!
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 07.02.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 07.02.2009, 21:24

Schon richtig... Zanox verweist jedoch darauf dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Sales 90 Tage ist und ich mich daher an den Programmbetreiber wenden müsste... meiner Meinung nach ist der Sale allerdings bearbeitet sobald er auf freigegeben gesetzt ist, und NICHT wenn das Geld an Zanox überwiesen wurde...

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 18.02.2009, 16:12

Bei mir ist jetzt alles bestätigt worden... also Dezember und Januar... aus meiner Sicht alles ok

pesipe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pesipe » 05.03.2009, 17:56

Hallo, ich hab da leider ein Problem bei der Anmeldung, vielleicht kann mir ja jemand helfen da ihr es ja offensichtlich geschaft habt ;-)
Wenn ich mich für Expedia.de beio Zanox anmelden will, steht immer da ich erfülle die Vorraussetzung nicht, da die Vorraussetzungen Homepage und E-mail vorsehen. Einstellen kann ich aber leider nur eins von beiden????
Wie kann ich das ändern??? Kann mir jemand helfen???
Danke schonmal..

xypertronic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xypertronic » 06.03.2009, 10:32

Schau mal unter Profil, Werbeflächen, deine Seite, bearbeiten
Da kannst du dich unter E-Mail-Marketing zu den Punkten äußern.

Dann schau mal noch nach ganz unten " Inhalte, von denen ich mich distanziere", da solltest du alles ausschließen (sofern das bei deiner Webseite wirklich so ist).

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 08.06.2010, 22:33

Mit Expedia gibt es seit langer Zeit nur Probleme, was die Funktionalität der Werbemittel und Formulare, sowie die Auszahlung betrifft. Nach dem letzten großen Crash, dem größten bisher, hab ich alles rausgeschmissen und mir andere Partner gesucht. Auf die Freigabe der Provisionen warte ich noch immer.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 09.06.2010, 07:18

Also wir generieren zwar auf einer Seite nur 8-10 Sales / Monat aber die sind eigentlich immer alle meist zuegig freigeschalten.

Auch nach dem grossen Crash (wie auch davor) gabs mit Expedia eigentlich nie problem, da hat Bravofly und Travelchannel viel mehr "Probleme" gemacht.

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 09.06.2010, 13:48

Ich habe überwiegend verschiedene Buchungsformulare genutzt, von denen es bei Expedia ja einige gibt (gab). Und ich habe eine Odyssee (ich meine seit 2006) hinter mir, weil ich auf die hohen Provisionen nicht verzichten wollte.

Werbemittel (Microsites, Formulare, Scripte), die keine reinen Banner sind, haben immer Probleme gemacht - vor allem Formulare: Formulare kamen nicht mit Umlauten klar, Felder waren nicht auswählbar, Formulare ließen eingegebene Daten verschwinden (komplette Neueingabe auf der Expedia-Seite nötig), Formulare leiteten auf Fehlerseiten.
Zum Teil haben wochenlang alle Formulare (Whitelabel, Microsites), die ich eingebunden hatte, die Expedia-Seite mit "Internal Server Error - Read" aufgerufen.
Dann fehlende Bannergrafiken, Banner und Formulare führten anstatt auf die Ergebnis-/Buchungsseite auf die internationale Startseite von Expedia Affiliate. Produktdaten-Deeplinks - alle kaputt.

Ich habe zum Teil täglich kontrollieren, und mehrfach austauschen müssen.

Ich habe auch keine Lust mehr auf die Schlamperei - ich habe Quisma schon mehrfach auf absolut peinliche Tippfehler in Buchungsformularen hingewiesen... die sind wahrscheinlich noch immer drin. Und da kommen wir auch schon zum nächsten Thema: Kein Support von Quisma (gabs nie so richtig), von Expedia schonmal garnicht...

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 11.06.2010, 17:48

Hab mich grad aus Interesse nochmal eingeloggt und Werbemittel überprüft, fast alles ist noch immer so wie in meinem vorigen Post beschrieben.

Zwischendurch hatte ich gedacht, dass die Partnerschaft Expedia <-> Quisma beendet sei, aber das sieht grad nicht so aus.

Zudem sind mehrere hundert Euro seit langer Zeit, ungewöhnlich lange, nicht zur Auszahlung frei. Da noch nicht mal Teile davon freigegeben sind, stimmt eindeutig etwas nicht (dazu muss ich sagen, dass das Programm nicht gesperrt ist!).

Der Schaden muss ja riesig sein mittlerweile, und die Konkurrenz freut sich...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag