ich habe einen nischenblog im musikbereich. bis jetzt habe ich dort ausschließlich adsense geschaltet. im ersten werbemonat konnte ich zumindest die hostingkosten (8€) für das gesamte jahr einnehmen.
nun habe ich schon vielfach gelesen, dass sich adsense eigtl nur als lückenfüller eignet und gerade bei nischen individuelles affiliate-marketing sinniger sein soll. davon habe ich jetzt allerdings noch keine ahnung. mir scheint, dass es hauptsächlich CPL und CPO programme im affiliatebereich gibt. soll ich da nun das bestmögliche heraussuchen und möglichst individuelle CPO CPL werbung schalten?
was ist mit kontextrelevanten CPC-programmen? (gerne im affiliate-bereich, es muss nicht sowas wie adsense oder so sein)
gibt es da neben adsense noch etwas was für nischen sinn macht?
wie vermarktet ihr eure nischen?
habt ihr da für einen anfänger wie mich einige tipps oder anlaufstellen parat?
Ich kann dir nur bei Adsense selbst weiterhelfen. Du solltest die ersten Monate mit verschiedenen Farben und Hintergründen experimentieren. Auch die Platzierung solltest du variieren, bis du merkst wo Adsense auf deiner Seite am besten läuft.
Hey,
ich hab das gleiche Problem Ich würde deine Webseite weiter ausbauen und ein kleines Portal entstehen lassen, so mach ich es jetzt. Du bekommst in der Musikecke nicht wirklich viel Provision. Baue deine Adsense Anzeigen aus und spiele auch ein wenig mit dem Gedanken Contaxe zu benutzen. Du kannst dich gerne mal via PN bei mir melden dann packen wir das Problem zusammen an, vielleicht kann man sich ergänzen.