Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kleines eigenes Netzwerk

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
h4bTeam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von h4bTeam » 05.07.2009, 21:27

Hallo!

Auch wenn das Forum hier sich eher auf Seo konzentriert gibts ja auch einen großen Affiliate-Bereich, deshalb könntet Ihr mir vielleicht weiter helfen..

Zur Situation:
Wir betreiben einen kleinen Shop, welcher eine Weile ganz gut angelaufen ist und nun besser vermarktet werden will, dafür haben wir uns unter anderem ein Partner-System ausgedacht. Das Problem jetzt: Wie kommen wir zu unseren Partnern, welche für uns werben möchten?
Ich will jetzt hier nicht die ganzen Konditionen schreiben, will das jetzt hier auch nicht als Werbung schreiben, sondern einfach fragen ob Ihr das geeignete Forum für sowas kennt.

Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, uns einem großen Netzwerk wie affilinet oder so anzuschließen, das wäre aber für uns nicht so optimal. Unser Shop ist komplett selbst geschrieben und das nötige für das Partnerprogramm (tracking, berechnung, auszahlung etc...) alles schon angelegt, gibt auch noch weitere Punkte die dafür sprechen, ist aber ja nun nicht Thema hier.. nur dass nicht gleich wieder alle meinen, sie wüssten es besser, wir haben uns da unsere Gedanken gemacht ;)

Es ist alles seriös, wir verkaufen einfache Kosmetikprodukte, wollen dafür normale Provisionen auszahlen und so eine win-win Situation schaffen.
Wir sind relativ klein, deshalb suchen wir keine großen plattformen, die unsere Werbung schalten (wär natürlich auch gut aber wahrscheinlich vorerst nicht zu realisieren;) ), sondern eher den Hobby-Webmaster bis erfahrenen Webmaster in eigener Sache, der sich ein paar € jeden Monat dazu verdienen will.

Kennt Ihr eine Plattform, auf der sich solche Affiliates finden? oder gibt es hier im Abakus-Forum sogar ein Eck dafür? Denn in den betreffenden Bereichen ist ja Werbung in eigener Sache untersagt.

Falls Ihr selbst schon Erfahrungen gemacht habt, als Merchant oder Affiliate, könnt Ihr auch gerne berichten (auf was muss man achten, was sind Vorraussetzungen, was hat euch an euren Merchants gestört, was kann man besser machen...)

Ich hoff, auch das hier wird nicht als Werbung angesehen :)

Danke für Antworten und hoffentlich könnt Ihr uns helfen :)