Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kleines eigenes Netzwerk

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
h4bTeam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2009, 20:49

Beitrag von h4bTeam » 05.07.2009, 21:27

Hallo!

Auch wenn das Forum hier sich eher auf Seo konzentriert gibts ja auch einen großen Affiliate-Bereich, deshalb könntet Ihr mir vielleicht weiter helfen..

Zur Situation:
Wir betreiben einen kleinen Shop, welcher eine Weile ganz gut angelaufen ist und nun besser vermarktet werden will, dafür haben wir uns unter anderem ein Partner-System ausgedacht. Das Problem jetzt: Wie kommen wir zu unseren Partnern, welche für uns werben möchten?
Ich will jetzt hier nicht die ganzen Konditionen schreiben, will das jetzt hier auch nicht als Werbung schreiben, sondern einfach fragen ob Ihr das geeignete Forum für sowas kennt.

Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, uns einem großen Netzwerk wie affilinet oder so anzuschließen, das wäre aber für uns nicht so optimal. Unser Shop ist komplett selbst geschrieben und das nötige für das Partnerprogramm (tracking, berechnung, auszahlung etc...) alles schon angelegt, gibt auch noch weitere Punkte die dafür sprechen, ist aber ja nun nicht Thema hier.. nur dass nicht gleich wieder alle meinen, sie wüssten es besser, wir haben uns da unsere Gedanken gemacht ;)

Es ist alles seriös, wir verkaufen einfache Kosmetikprodukte, wollen dafür normale Provisionen auszahlen und so eine win-win Situation schaffen.
Wir sind relativ klein, deshalb suchen wir keine großen plattformen, die unsere Werbung schalten (wär natürlich auch gut aber wahrscheinlich vorerst nicht zu realisieren;) ), sondern eher den Hobby-Webmaster bis erfahrenen Webmaster in eigener Sache, der sich ein paar € jeden Monat dazu verdienen will.

Kennt Ihr eine Plattform, auf der sich solche Affiliates finden? oder gibt es hier im Abakus-Forum sogar ein Eck dafür? Denn in den betreffenden Bereichen ist ja Werbung in eigener Sache untersagt.

Falls Ihr selbst schon Erfahrungen gemacht habt, als Merchant oder Affiliate, könnt Ihr auch gerne berichten (auf was muss man achten, was sind Vorraussetzungen, was hat euch an euren Merchants gestört, was kann man besser machen...)

Ich hoff, auch das hier wird nicht als Werbung angesehen :)

Danke für Antworten und hoffentlich könnt Ihr uns helfen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

garbs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2009, 12:30
Wohnort: München

Beitrag von garbs » 05.07.2009, 22:07

Kennst du 100PP? Guckstdu www*100partnerprogramme*de, da kannst du dein Programm vorstellen und bewerben. Hilft dir das weiter?

h4bTeam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2009, 20:49

Beitrag von h4bTeam » 05.07.2009, 22:17

ja, solche seiten hat mir googul auch ausgespuckt aber hier geht es eben meist um URL-Geschacher, "hier machst du millionen mit einmal im kreis drehen" und solche sachen... aber werd auch hier inserieren, vielen Dank für den Tipp.

Zudem habe ich affiliates.de gefunden und dort inseriert, kennt Ihr weitere solche Seiten oder habt Ihr Tipps, Anregungen etc?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 06.07.2009, 00:38

h4bTeam hat geschrieben:ja, solche seiten hat mir googul auch ausgespuckt aber hier geht es eben meist um URL-Geschacher, "hier machst du millionen mit einmal im kreis drehen" und solche sachen... aber werd auch hier inserieren, vielen Dank für den Tipp.

Zudem habe ich affiliates.de gefunden und dort inseriert, kennt Ihr weitere solche Seiten oder habt Ihr Tipps, Anregungen etc?
Schalte Werbung. Geh gezielt auf Betreiber von Webmaster Foren zu und frage sie, ob sie deinen Banner einblenden können. Bam, schon kommen die Affiliates! :)

h4bTeam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2009, 20:49

Beitrag von h4bTeam » 06.07.2009, 01:02

Auch eine sehr gute Idee! Quasi Werbung für Werbung machen...
ich glaube da fehlt uns wohl noch ein bisschen der Mut, so gezielt vorzugehen und direkt auf Webmaster zuzugehen aber den müssen wir halt finden.

Problem wäre aber, dass die das sicher nicht kostenlos machen wollen und wir erstmal nicht wirklich Geld übrig haben, um das vorerst mal zu investieren (auch wenn es sich später auszahlt). Deshalb ja das PayPerSale System, da entstehen nur kalkulierbare Ausgaben in Verbindung mit garantierten Einnahmen die die Ausgaben garantiert decken.

Ist sowas auch auf Gegenseitigkeit vorstellbar? Zum Beispiel gegen Werbung in der Form:

Zur Realisierung dieses Onlineshops haben die Informationen des SEO-Forums www.Abakus-Internet-Marketing.de maßgeblich beigetragen

kann ja auch z.B. ausgehandelt werden dass die Werbung nur in einem Verhältniss 1 mal werbeeinblendung im forum : x views/klicks auf unserer Seite eingeblendet wird oder so...

meint Ihr sowas in der Art geht?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 06.07.2009, 04:45

Gibt es in eurem PP auch die Artikeldaten.csv ?

1. bei mir rein csvAffiliate = Shop800.de
2. Elm@r www.google.com/search?q=elm@r

wenn 1. nein
Du hast einen SCaccount?
Könntest www.shop800.de/CC/Aktuell/ dort was "Blogen" und deinen Banner reinpacken + Artikel mit SC-PP dazupacken, würde dann deine ID in die Links schreiben
= Werbung für dich gemacht + Möglichkeit mit Anderen Artikeln noch Geld verdienen (viellwicht mit welchen die zum Topic gehören aber bei euch nicht zu haben sind)


Gruß
Andy 800XE Zmuda

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 30.05.2006, 21:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nachfrag » 06.07.2009, 06:11

moin,

auch wenn ihr euch schon eure Gedanken gemacht habt - der Grund, das Partnerprogramm über ein Netzwerk abzuwickeln hat meistens relativ wenig mit Technik zu tun. Wie du selbst schon festgestellt hast, wäre die Technik da, es fehlt aber "nur" an affiliates. Genau das ist der Grund warum Shopbetreiber Netzwerke suchen und Netzwerke wiederum noch mal ca. 30% der ausgeschüttete Provisionen verlangen können für ihre Leistung. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit noch recht hoch, dass ein Netzwerk (je größer desto wahrscheinlicher) den Shop gar nicht aufnimmt - selbst wenn du bezahlen willst.
Die Kehrseite: Wenn der Shop z.B. bei affilinet aufgenommen und das Partnerprogramm im nächsten newsletter vorgestellt wird, hat der Betreiber von jetzt auf gleich wahrscheinlich eine dreistellige Zahl an affiliates (von denen nur eine Handvoll nennenswerten Umsatz bringen, die aber dafür recht viel ...). Das muss man mit dem selbstgestrickten Partnerprogramm erst mal leisten...
Zur Idee, dass Abakus - oder ein anderes Webmaster Forum - Werbung "tauschen" könnte: die wären doch schön blöd oder? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass einen Kosmetikshop-Besucher Werbung eines SEO Forums interessiert??
Ich würde das mal mehr aus Affiliate-Sicht versuchen zu sehen. Eure Gedanken scheinen sehr von eurem Wunschdenken geprägt zu sein. Ein Affiliate möchte in der Regel
- keine zig Oberflächen besuchen, um zu sehen, was er gestern verdient hat
- nicht unbedingt für jeden Shop, dessen Angebote er bewirbt eine neue Technik implementieren müssen (meiner Erfahrung nach kommen die Umsätze fast ausschließlich von Seiten, die XML Webservices / CSV Dateien nutzen). Wenn dann muss sich das lohnen... tut es das bei einem kleinen Shop mit kleinem Angebot?

Ich kenne ja weder euer Angebot noch Eure Kalkulation, daher kann man nichts konkretes sagen. Pauschal würde ich denken, dass sich ein eigenes Partnerprogramm nur lohnt für Shops ab einer bestimmten Größe (Ressourcen für viel Werbung fürs Partnerprogramm) und / oder wenn das Angebot wirklich neu und nur dort zu haben ist ... ansonsten muss man mal ehrlich kalkulieren, ob es nicht doch effektiver ist, nochmal ordentlich etwas auf durch Provisionen entstehende Kosten draufzupacken und sich einem Netzwerk anzuschließen. Schließlich wollt ihr nicht Provisionen einsparen, sondern möglichst viel davon für vermittelte sales ausschütten, oder? ;)

grüße

garbs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2009, 12:30
Wohnort: München

Beitrag von garbs » 06.07.2009, 21:08

Nur mal so am Rand: hat LR*Cosm*etic nicht ein eigenes Partnerprogramm? Oder hab ich da was verwechselt....
Macht das wirklich Sinn, ein Affili-Projekt auf ein Offline-Partnerprogramm aufzusetzen? Grübel....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.07.2009, 21:22

:lol:

nen Affiliateprogramm für nen MLM System.... auf was für Ideen die Leute so kommen.... :-?

h4bTeam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2009, 20:49

Beitrag von h4bTeam » 06.07.2009, 22:01

also kurz erstmal, nachher hab ich länger zeit...

Selbstverständlich ist das Programm nicht für die LR-Produkte gedacht... Das wär für uns nicht wirklich rentabel bei max. 40% Bonus auf EKP nochmal x% an Provisionen auszuschütten, wie ihr gesagt habt, Affiliate für MLM, naja...

Es sind auch noch andere Produkte in unserem Shop zu finden und wenn das mit dem Programm mal alles ein bisschen klarer geworden ist wird sich da wohl auch noch was ändern.

aber bitte, back to topic, der Rest ist unsere Sache.


Danke nachfrag für Deine ausführliche Antwort, wir werden uns das nochmal genau überlegen. Nur wollen wir zuerst beide Seiten kennen und wissen, wie es auf beiden laufen könnte und nicht einfach nur den einfachereren Weg nehmen.

so long, bis später

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.07.2009, 22:32

öhm... ihr bietet LR Produkte zusammen mit anderen Produkten in einem onlineshop an? da würde ich mir ggf. mal die Firmenrichtlinien von LR ansehen... wäre das erste MLM Unternehmen von dem ich höre, das es erlaubt das deren Produkte zusammen mit anderen Produkten gleichzeitig angeboten werden...

und bezüglich Partnerprogramm.... nur für einen Teil der Produkte im Shop eine Provision zahlen? wen soll denn soetwas interessieren? grenzt ja im grunde schon an Abzocke gegenüber den Affiliate Partnern...

h4bTeam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2009, 20:49

Beitrag von h4bTeam » 06.07.2009, 22:46

okay. also soweit wir das durch gelesen haben, und wir haben alles durch gelesen was man so finden konnte bei denen, haben wir diesbezüglich nichts gefunden, werden es aber svs nachlesen, das wär nämlich recht bitter.... aber wie gesagt, das ist ja nicht endgültig wie es jetzt ist und eine aufspaltung in zwei soweit wie nötig getrennte shops wäre denkbar.
danke für den tipp! wir werden uns informieren...

und genauso ist uns auch klar, dass sicher keiner werbung für einen shop macht, für die er nur bei manchen Produkten Provision bekommt.

aber das alles war nicht das anfangsthema. Ich bin zwar dankbar für jeden Tipp und Trick und auch für gut gemeinte Kritik, aber doch bitte anständig...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag