Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adscale Schlechte erfahrung als Werber / Advertiser

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Print-BOX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Print-BOX » 22.10.2009, 11:45

Hallo!

@CeramexMedia, superclix und alle anderen die 150.- innerhalb von wenigen Stunden sind nicht in den Sand gesetzt oder in den Wind geschossen :D dass ist Lebenserfahrung die gesammelt wurde ;)

Auch Adscale konnte nichts dafür, denn in Nachhinein wurde ich ja auch super am Telefon beraten... war einfach zu Faul vorher auszurufen :oops: Auch wenn man sich über deren Beschreibungen die nicht ausreichen noch ein wenig aufregen könnt, aber auch hier wurde mir am Telefon Nachbesserung versprochen...

Aber Ich denke ich werde mich jetzt noch bei Euch anderen Partnerprogrammen umsehen und diese auch ausprobieren und auch wenn ich hier zum Ausprobieren mal 500.- aufs Guthaben Konto einzahlen muss. Denn ich will ja mit meinem Shop, den ich 5 Monate lang programmiert habe auch zukünftig nutzen, mehr Kunden im Internet zu erreichen.

Hab jetzt erstmal noch 3 Kampagnen bei Adscale geschaltet, wollte mal testen wie es sich verhält wenn ich 0,50 bei CPC zahle :D und bei der TKP habe ich mal auf Telefonische Empfehlung deren Frequency Cap auf 24h gesetzt (pro User nur eine Einblendung innerhalb von 24 Stunden)

@CeramexMedia, superclix: Habt Ihr auch einen Agenturbonus? Hab hier einige Kunden die bei uns im Haus alle Print Werbungen über uns abwickeln (drucken auch selber im Offset und Digital) für die könnte die ein oder andere Internetwerbung Interessant sein.

Und noch eine frage! Kann ich mein Budget bei den TKP auch für eine Bestimmt zeit einteilen? Also nur Werktags von 8 bis 18 Uhr Einblenden sowie nur in einem Bestimmten PLZ Bereich... Diese sind nicht nur anfragen von mir, sondern auch von einem Kunden der nur im Rhein-Main Gebiet Dienstleistungen vertreibt und seine Werbung nur Werktags und auch nur in einer Bestimmten Region gezeigt werden soll.

Danke für die super Antworten ;)

Liebe Grüße

Print-BOX

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.10.2009, 14:51

Synonym hat geschrieben:@Print-BOX
Also ich kann Dir mal so aus SichT von mir (Publisher) sagen, dass das was bei Adscale so alles an Werbung angeboten wird, so ziemlicher Mist ist.

Dein Banner, (der wurde mir aber nicht vorgeschlagen) ist der erste den ich sehe, der nicht seinerseits ein Affiliate-System ist. Wenn ich nun davon ausgehe, dann würde ich Deinen Banner auch freischalten, denn der ist so ziemlich der beste (vom Angebot her) den ich die letzten 3 Monate gesehen habe.
Ich weiß nicht mit was für einer Webseite du bei AdScale bist aber ich kann diese Aussage ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe über AdScale sehr viele TKP-Kampagnen im X,00 €-Bereich von großen Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Autos. Insgesamt sind die Einnahmen sogar höher als mit AdSense. Hängt aber vielleicht auch mit der Größe der Webseiten und mit dem Thema zusammen.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 22.10.2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 22.10.2009, 14:55

Print-BOX hat geschrieben:Also ich hab mal keine Zielgruppe definiert da ich ja sowieso dachte dass keiner auf die 1-€ TKP drauf einsteigt, umso mehr hat es mich ja verwundert als sooo viele Einblendungen drin waren.
Print-BOX hat geschrieben:...und bei der TKP habe ich mal auf Telefonische Empfehlung deren Frequency Cap auf 24h gesetzt (pro User nur eine Einblendung innerhalb von 24 Stunden)
Keine Zielgruppe und kein FC definiert... sorry aber da wundert mich auch die schlechte Performance nicht.
Allein durch das Beheben dieser beiden Dinge kannst du die Performance der Kampagne extrem verbessern.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Print-BOX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Print-BOX » 23.10.2009, 08:40

Moin Keyser Soze!

Hatte ja mittlerweile dank Euch und AdScale nach Optimiert. Jetzt sieht es ja mittlerweile doch sehr gut aus mit den Werbekampagnen aus. Es laufen zu Zeit parallel mehrere verschiedene Kampagnen die auch unterschiedliche Ergebnisse zu tage legen.

Ich frage mich nur wie es sein kann dass die Conversions Rate immer noch niedrig ist. Ich habe mein Conversions Tracking auf die Frontpage unserer Seite eingefügt und bekomme auch viele Klicks auf die Banner doch anscheinend gehen 73,24% der Klicks auf dem weg auf unsere Hauptseite verloren.

Wir müssen noch mal glaube ich bei unseren Bannern nachbessern das ist noch einiges an Potenzial drin ;)

https://shop.print-box.biz/Image/banner.html

Wenn einer Vorschläge hat, sind wir über jeden auch dankbar ;)

Liebe Grüße

Print-BOX

zangy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zangy » 23.10.2009, 08:52

Habe auch den Eindruck, dass Adscale viel mehr Klicks zählt als tatsächlich geliefert werden. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 23.10.2009, 08:55

Für mich sieht das wie der typische Banner aus, den ich überlesen würde. Er ist bunt, er blinkt. Das KANN nur ein Banner sein. Aus Benutzersicht würde ich dem keine Beachtung schenken. Vielleicht seriöser gestalten, dass es nicht so kracht.

Print-BOX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Print-BOX » 23.10.2009, 10:28

@zangy Ich hab bei Adscale mal wieder angerufen ob die dass erklären können, aber bis jetzt kein Rückruf erhalten :(

@pimpi: Ok klare ansage unseren Banner zu ändern... mal sehen wie viel Zeit ich heute noch übrig habe um mal anzufangen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag