Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
EtMa Consulting hat geschrieben:also mir wurde vom Finanzamt gesagt: Ust ganz normal berechnen und die andere Firma könne sie sich von ihrem Finanzamt wieder holen
Na, dafür haste doch nen Steuerberater der dir das alles erklären kann.... das Stichwort "Katalogleistung, Erfüllungsort im EU Ausland" haste ja nun bekommen... den Rest kann er dir genau erklären...enpi hat geschrieben:wenn ich dann den Bonus von amazon bekomme kann nich die Umsatzsteuer einfach mit anrechenen oder was ?
ich blicke da noch nicht so ganz durch.
Verstehe nicht, warum du so heiß bist auf die USt, ist doch eh nur für den Staat vereinnahmtes Geld, welches du einen Monat später ans Finanzamt durchreichen musst.enpi hat geschrieben:wenn ich dann den Bonus von amazon bekomme kann nich die Umsatzsteuer einfach mit anrechenen oder was ?
ich blicke da noch nicht so ganz durch.
Dann hat man aber auch schneller den Betriebsprüfer vor der Tür stehen, vermute ich. Wie ich übermorgen.luisekuschinski hat geschrieben: Bin immer froh, wenn ich Zahlungen ohne Ust. aus dem Ausland oder aus USt-freien Umsätzen aus Kreditvermittlung bekomme...
ach... und der schickst du rechnungen mit MwSt., die die sich dann vom Finanzamt im Honk Kong wiederholen sollen? Was issn das für nen Märchen?EtMa Consulting hat geschrieben:nein, ich arbeite für eine Firma in Hong Kong, aber das muss genauso sein.