Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Design von Preisvergleichen einzelner Produkte

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.12.2009, 00:13

Ich betreibe zwei Preisvergleiche (sagen wir es geht um DSL-Flatrates, auch wenns um was andres, ähnliches, geht). Der eine ist alt und gut, der andere neu und nicht so gut.

Fragt sich wieso. Der neue hat inzwischen doppelt soviel Traffic aber 0 Sales pro Monat (der alte macht monatlich Sales). Das finde ich dann doch komisch. Mir ist aufgefallen, dass ein Konkurrent (der vor mir) 2-3 Produkte im Angebot hat, die ich nicht habe. Dafür habe ich umgekehrt aber auch Anbieter drin, die er nicht hat. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Mein Vergleich ist bisher relativ simpel. Mit de facto nur 5 Spalten, alles einfach gehalten. Kann es sein, dass mehr Details was bringen könnten? Eigentlich wollte ich extra mal es "simpel" halten aber anscheinend wollen die Leute jedes (unwichtige) Detail wissen? Komisch.

Zudem ist meinem Habichtsauge gerade aufgefallen, dass die Konkurrenzanbieter Ihren Vergleich ziemlich weit oben auf der Seite haben. Bei mir steht oben ein kleiner Text (dafür ranke ich mit viel weniger Linkjuice aufm gleichen Platz, haha 8) ) und man muss einmal komplett scrollen, um den Vergleich zu sehen, da es oben auch noch nen dicken Header gibt. Könnte das ein weiterer Abturner für die Besucher sein?

Komisch ist nur, dass selbst wenn obige Gründe Hinderungsgründe wären, die Leute immerhin 1,5-2min auf der Seite bleiben - bevor sie NICHTS kaufen. :D

Sehr sonderbar auf jeden Fall. Jmd. ne Idee für mögliche andere Gründe?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.12.2009, 14:29

gut hab au nich wirklich viele antworten erwartet^^ zudem hat sich's grade erledigt, der konkurrent is jez hinter mir :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag