Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quelle

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Gremlin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gremlin » 15.01.2010, 01:42

Hat jemand Erfahrungen mit dem Quelle Partnerprogramm? Es gab ja bei sämtlichen Netzwerken eine Deckungszusage vom Insolvenzverwalter. Ich habe jedoch noch einiges an Leads "offen" insgesamt zwar nur 10 Stück zu je 7€ aber das sind auch immerhin 70€ welche einach so fehlen.

Diese wurden übrigens nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens generiert.

Wer wäre nun mein Ansprechpartner für diese noch offenen Beträge? Affilinet oder Klaus Hubert Görg als Insolvenzverwalter?

Würde das Geld schon gerne noch sehen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.01.2010, 09:02

Gremlin hat geschrieben:Wer wäre nun mein Ansprechpartner für diese noch offenen Beträge? Affilinet oder Klaus Hubert Görg als Insolvenzverwalter?
Schick ne eMail ....

... das die nen Foto von 70€ machen sollen und irgendwo hochladen
Gremlin hat geschrieben:Würde das Geld schon gerne noch sehen :wink:
dann ist ja alles in ordnung :lol:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.01.2010, 13:36

Du solltest dir die AGB von affili.net ansehen, die können dir vermutlich weiterhelfen.

Es geht m.E. erst mal drum, gegen wen du überhaupt einen Auszahlungsanspruch hast, also mit wem dein Werbevertrag besteht. Das solltest du rausfinden.

Ansonsten - 70 € bei einer derartigen Insolvenz wie der von Quelle anzumelden, naja, das dürfte eine Quote von (aus der Luft gegriffene Zahl) ungefähr 0,7 Cent p.a. bringen :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 15.01.2010, 14:07

Garfield hat geschrieben:... ungefähr 0,7 Cent p.a. bringen :Fade-color
Vergiss aber nicht, nach den kaufmännischen Regeln wird das aufgerundet. :D

Gremlin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gremlin » 15.01.2010, 15:29

Macht euch nur lustig ;-) Aber uns Affiliaten wurden damals ja zugesichert, dass wir die Beiträge erhalten trotz Insolvenz :wink: Ohne diese Zusage hätte ich gar nicht weiter geworben und mich lieber um bessere Programme wie Otto gekümmert wo ich wesentlich mehr verdiene :bad-words:

Trotzdem danke für eure antworten ;-)

szdn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von szdn » 15.01.2010, 16:32

Wenn du doch bei Otto sowieso mehr verdienst, wieso bewirbst du dann erst noch Quelle? :roll:

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 15.01.2010, 17:55

Ich glaube das hier sollte interessant sein:
7.3. Die Auszahlung der Vergütung erfolgt für alle Publisher zunächst aus dem
Deckungsguthaben des Advertisers bei affilinet für das jeweilige Affiliate Programm.
affilinet verpflichtet insoweit die Advertiser entsprechend der für den Vormonat
ausbezahlten und/oder der vorauszusehenden Vergütung für eine hinreichende Deckung
der bei den Publishern anfallenden Vergütung Sorge zu tragen. Sollte das
Deckungsguthaben des Advertisers nicht ausreichen, die Vergütung gem. Ziff. 7.1. zur
Auszahlung zu bringen, wird affilinet allen Publishern die Vergütung für das jeweilige
Affiliate Programm anteilig auszahlen. Sollte der Advertiser auch nach einer
entsprechenden Aufforderung durch affilinet nicht binnen einer Frist von 2 Wochen für eine
Deckung der entstandenen Vergütungsansprüche der Publisher Sorge tragen, ist der
Publisher berechtigt und vor Inanspruchnahme von affilinet verpflichtet, seinerseits den
Advertiser auf Zahlung in Anspruch zu nehmen. affilinet wird in diesem Falle seine
Ansprüche gegenüber dem Advertiser in Höhe des Vergütungsanspruchs des Publishers
nach Aufforderung an diesen abtreten. Der Publisher ist nicht verpflichtet, den Advertiser
in Anspruch zu nehmen, wenn dies wegen Vermögenslosigkeit erkennbar aussichtslos ist.
https://www.affili.net/HtmlContent/DE/d ... her_DE.pdf
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Betrunkener » 15.01.2010, 19:43

Willst du dich wegen 70 Euro zum Affen machen?^^ In der Insolvenz geht es um MILLIARDEN und wenn du gerichtlich vorgehst kostet dich das viel viel mehr als es bringt^^.

Gremlin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gremlin » 16.01.2010, 15:21

Wenn du doch bei Otto sowieso mehr verdienst, wieso bewirbst du dann erst noch Quelle?
Weil es dann Quelle + Otto war? Nun ist es nur noch Otto wo es hochgerechnet mehr gibt?

@w3news
Danke für den ersten wirklich sinvollen Beitrag ;-)

@Betrunkener
Wer redet denn von Klagen? Ich habe erst einmal einen Ansprechpartner gesucht wo ich mich erkundigen kann, ob ich mit dem Geld noch rechnen kann, oder ob ich es abschreiben kann ;-)

Von Affilinet bekam ich übrigens auf meine telefonische Anfrage nun eine schriftliche Stellungnahme:
[...]
wie Sie sicher bereits erfahren haben, wurde im Rahmen der Isolvenz des Arcandor Konzerns die Liquidierung der Quelle GmbH eingeleitet.
Betroffen davon ist auch das bereits gestoppte Quelle-Partnerprogramm (ProgID 3657).
[...]

affilinet ist bezüglich der noch ungeklärten Quelle-Orders um eine schnellstmögliche Klärung gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter und den Verantwortlichen der Quelle GmbH bemüht.
Die Klärung ist eng mit dem Abschluss der Liquidation verbunden, welche noch nicht vollzogen ist.
[...]

Beginner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beginner » 19.01.2010, 11:28

Im Tradedoubler Report steht Quelle nun wie folgt:

In diesem Report werden Vergütungen von Merchants aufgeführt, die wir nicht mehr geltend machen konnten (verlorene Forderungen). Es werden nur Umsätze als "abgeschrieben" klassifiziert, wenn alle möglichen Mittel und Wege ausgeschöpft wurden, die Forderungen geltend zu machen, diese jedoch fehlgeschlagen sind.

QUELLE Partnerprogramm X.XXX,XX

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag