Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden bei adscale zuerst bessere Kampagnen ausgeliefert?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 22.04.2010, 16:12

Hi,

folgende Frage stelle ich mir gerade: Ich habe z.b. bei adscale Kampagnen mit einem TKP von 5 Euro und einer FC von 12h. Dazu würde ich noch eine Kampagne annehmen, die nur einen TKP von 1 Euro hat und ein FC von 24h. Wenn nun aber nur 1 Besucher auf meine Seite kommt...bekommt der jetzt die 1 Euro oder 5 Euro ausgeliefert?

Nehmt ihr diese 1 Euro Kampagnen überhaupt an?

Merci!
grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tim1986
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tim1986 » 23.04.2010, 09:02

Das hängt von mehreren Faktoren ab.

1. Wie viele andere Publisher das Ad auch ausspielen sollen.
2. Wie häufig das Ad aussgespielt werden soll am Tag. (Also das Gesamtvolumen)

um nur ein paar zu nennen.

Es kann auch sein, dass eine niedrig bezahlte Kampagne die Du angenommen hast, einen höheren Auslieferungsdruck hat (Große Menge -> kleiner Zeitraum) somit wird diese natürlich vorher ausgeliefert.

Aber insgesamt ist es natürlich erstmal auch die Frage welches Adserving-System Adscale benutzt. Von System zu System gibt es im Auslieferungsalgorithmus natürlich unterschiede.

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Grüße
tim

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 23.04.2010, 09:23

Danke Tim. Also im Endeffekt, wirklich wissen kann man es nicht. Das Telefonat mit adscale brachte auch nicht wirklich etwas in Erfahrung. Irgendwie redete die Frau eher wirr und konnte mir auch nicht erklären was nun häufiger ausgeliefert wird. Muß man dann so hinnehmen 8)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.04.2010, 11:55

Wenn nun aber nur 1 Besucher auf meine Seite kommt...
Dann ist das relativ unrelevant, da du bei 5 Euro TKP oder auch bei 1 Euro TKP bei genau 1 Besucher genau 0,00 Euro verdient hast. Und: Auch Adscale wir die Centdinger nicht unbedingt anfeilen und dir die Späne zuschicken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2010, 12:02

also ich habe vor einigen Wochen mal einen Test gemacht, habe den Adscaletag für 300x250 ein paar Tage über meinen OpenX Adserver mitlaufen lassen, mit einem geotargeting für Deutschland und einem capping von 1/24, d.h. das jeder User aus Deutschland innerhalb von 24 Stunden nur einmal Werbung über Adscale sehen wird... obwohl ich zig Kampagnen, auch die CPC freigeschaltet hatte, waren die nichtmal in der Lage 20% der Views mit Werbung zu belegen.... und somit wars das dann mit Adscale für mich...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 25.04.2010, 16:18

tim1986 hat geschrieben:Das hängt von mehreren Faktoren ab.

1. Wie viele andere Publisher das Ad auch ausspielen sollen.
2. Wie häufig das Ad aussgespielt werden soll am Tag. (Also das Gesamtvolumen)

um nur ein paar zu nennen.
Es hängt auch sehr davon ab, ob die jeweilige Kampagne ihr Budget überschritten hat oder nicht. Auch bei AdScale gibt es bspw. das Phänomen, dass vormittags die Füllrate und eTKP höher sind als nachmittags, weil nachmittags bei vielen Kampagnen dann das Tagesbudget erreicht wurde und nichts mehr ausgeliefert wird.
net(t)worker hat geschrieben: obwohl ich zig Kampagnen, auch die CPC freigeschaltet hatte, waren die nichtmal in der Lage 20% der Views mit Werbung zu belegen.... und somit wars das dann mit Adscale für mich...
Wo ist das Problem? Du kannst doch bei AdScale Default-Tags angeben und einfach ein anderes Netzwerk (z.B. Adsense) als Default-Tag angeben.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag