Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnung wegen Produktdaten vom Partnerprogramm

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
superclix
Superclix-Mitarbeiter

Beitrag von superclix » 24.06.2010, 23:40

Corlath hat geschrieben:Ich finde es unnötig, dass sich Superclix hier wieder hervorhebt
Soweit ich weiß, dürfen auch andere Netzwerke und Agenturen sich aktiv beteiligen an Foren, Blogs usw. - daß es die anderen nicht tun, solltest Du uns nicht vorwerfen :wink:
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 25.06.2010, 04:55

Zunächst sollte die Frage geklärt werden, ob das Bild aktuell noch in den Produktdaten enthalten ist.

Ich hatte auch mal einen Fall. Das Bild war lange Zeit enthalten, dann wurde es entfernt. Ich habe natürlich die Verpflichtung, dann das Bild auf meinen Seiten auch zu entfernen. Hatte ich damals übersehen. Also bekam ich eine Abmahnung vom Urheber, bzw. seinem Anwalt.

Obwohl es aber mein Schuld war beteiligte sich der Merchant mit über der Hälfte an den Endkosten. Mit dem gegenerischen Anwalt einigte ich mich zudem auf die Hälfte der Eingangskosten mit dem Argument, dass man sich eh auf einen Vergleich einigt, um ein Gerichtsverfahren zu vermeiden und mein Anwalt ja dann auch noch einen großen Anteil bekäme. Ich nutzte damals die Hilfe von Abmahnvereinen, die einem auch eine modifizierte Unterlassungserklärung schreiben.
Vermutlich wäre der Anteil mit einem eigenen Anwalt aber gleich gewesen. So dass jeder selber sehen muss, was besser ist. Meine Devise: bin ich schuld, versuche ich es selber zu lösen, um die Kosten nicht noch weiter zu erhöhen. Bin ich schuldig, nehme ich einen Anwalt.

Und was Affilinet angeht: ob ich dem Mann im Mond schreibe oder dem "Support" von affilinet - Antworten erwarte ich von beiden nicht. Wie häufig habe ich schon affilinet wegen diverser Probleme geschrieben? Antwort: noch nie! Und das scheint ja wohl vielen so zu gehen. Da muss man wohl schon einen besonderen Draht zu denen haben. Über andere Netzwerke konnte ich mich noch nie beklagen.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 25.06.2010, 06:59

Man muss aber dabei sagen, das man als Nutzer von Produktdaten / Bilder erstmal wissen muss, wann ein Bild entfernt wird und ab wann eben ein Bild nicht mehr genutzt werden darf.