Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit einer Keyword Kombination unter den ersten 10 Treffern

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2010, 15:37

:o

jo, da jetzt 45 Domains aufzuziehen wäre blödsinnig... erstmal die eine domain mit den 45 Bereichen für einzelne Sprachen aufbauen unds zum ranken bringen... ggf. könnte man dann als weiteren Schritt die 45 Domains für die einzelnen Sprachen zusätzlich aufbauen falls sich dies dann später als sinnvoll herausstellt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anthony
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anthony » 21.08.2010, 16:09

Das hieße auch, 120 verschiedene LP's Inhalte (Text, photos etc.).

.. so war die Idee. Ob es so funktioniert, don't know :o
Zuletzt geändert von Anthony am 26.08.2010, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 21.08.2010, 16:20

Mal am Rande:

Content/Übersetzungen für 4440 Landing-Pages... Nehmen wir mal an, Du bekommst den Content oder die Übersetzung für 5 Cent pro Wort (vernünftige Übersetzungen sind erheblich teurer!) und hast pro Inhaltsseite 500 Wörter - dann bist Du bei 111K...

Jetzt musst Du Dir noch auf der Zunge zergehen lassen, dass alles was Dir an Content gegenüber dem Wettbewerb fehlt, durch Links kompensieren musst. Und Links (natürlich durch sauberes Linkbuilding generiert :Fade-color ) sind erheblich teurer als Content... :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2010, 16:32

Anthony hat geschrieben: und das Ganze für jeweils 37 verschiedene Länderdomains (Weiterleitungen) mit der Sprachkombi "xxx-lernen" in den jeweiligen Sprachen.
das mit den 37 Länderdomains und weiterleitungen sollteste erstmal vergessen... im ersten Schritt nur die Hauptdomain aufbauen...
jackwiesel hat geschrieben:Content/Übersetzungen für 4440 Landing-Pages... Nehmen wir mal an, Du bekommst den Content oder die Übersetzung für 5 Cent pro Wort (vernünftige Übersetzungen sind erheblich teurer!) und hast pro Inhaltsseite 500 Wörter - dann bist Du bei 111K...
naja... ich gehe jetzt mal davon aus das dort ein Zugriff auf entsprechende Landessprachler besteht, so das die Übersetzungskosten gering gehalten werden könnten...

aber klar, Linkaufbau wird sicher nicht billig werden... aber hier könnte man sich sicher auch das eine oder andere einfallen lassen...

Anthony
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anthony » 21.08.2010, 16:34

@jackwiesel

Übersetzungen für die LP's sind das kleinere Problem - Das ganze Projekt arbeitet mit verschiedenen Universitäten in 30 Ländern zusammen. So ist auch das ganze Projekt in 37 Sprachen entstanden.

Grüße Anthony
Zuletzt geändert von Anthony am 26.08.2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2010, 16:35

öhm... 120 Sprachen... das würde ja bedeuten das du 120 Unterseiten für die keywords brauchst, aber auch gleichzeitig jede dieser Unterseiten in 120 Sprachen übersetzen... hmm... 14.400 Unterseiten... :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2010, 16:41

Anthony hat geschrieben:Das ganze Projekt Babelyou arbeitet mit verschiedenen Universitäten in 30 Ländern zusammen.
lass die Site von jeder Unistartseite verlinken, das gibt Trust ohne Ende.... zusätzlich in den jeweiligen Unizeitschriften einen Aufruf das die Studenten eure Seite doch auch verlinken sollten... :roll:

achja... wenn ihr das macht könnteste die Unizeitschriften auch gleich darauf hinweisen das sie von https://www.sudoku-aktuell.de/sudoku-we ... html#print kostenlose Sudokus für die Zeitschrift bekommen können... :roll:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 21.08.2010, 17:00

:lol:

Anthony
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anthony » 21.08.2010, 17:36

@nett

Das mit den Verlinken der Unis weltweit ist so eine Sache.

Grüße
Zuletzt geändert von Anthony am 26.08.2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 21.08.2010, 19:07

Alter Schwede, Du hast Dir da etwas viel aufgelastet. Net(t)workers Rechnung beruht meiner Meinung nach auf einem absolut richtigen Ansatz. Das gibt eine Menge LPs, eine ganze Menge, die richtig gewaltige Mengen an Backlinks fressen.

Mit dem nötigen Budget könntest Du Webbys Laden hier wohl ein ganzes Jahr füttern und er wäre immer noch nicht mit der Grundverlinkung fertig. :lol:

Um die Unis wirst Du kaum herum kommen, besser jede Uni verlinkt gleich drei oder vier Landingpages auch unterschiedlichen Bereichen heraus. Dann fehlen Dir nur noch ein paar Hunderttausend.

Von den Uniliks hätte ich dann auch gerne ein paar. 20 oder 25 würden mir aber schon reichen. :wink:

Sorry für den leicht zynischen Unterton, aber wenn Du damit noch vor der nächsten Jahrtausendwende ranken willst, frisst das entweder ganz locker ein Budget im mittleren zweistelligen Millionenbereich, oder Dir gelingt es, weltweit etliche Tausend begeisterte ehrenamtliche Helfer zu aquirieren. Dazu brauchst Du ein größeres eigenes Koordinationsteam und wenigstens ein paar SEOs, die eine Backlink von einem Butterbrot unterscheiden können.

Anthony
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anthony » 21.08.2010, 19:26

@alda

.. ich weiß, ist ein Lebenswerk :o
Zuletzt geändert von Anthony am 26.08.2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 21.08.2010, 20:00

Hehe, ich habe nicht geschrieben, dass es unmöglich ist. :wink:

Ich habe u. a. geschrieben, Du brauchst einige Tausend Helfer. Siehe Wikipedia. Also geht es, die richtige Fragestellung ist dann: "WIE ?".

Anthony
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anthony » 21.08.2010, 20:34

@alda

Ne ne unmöglich meinte ich nicht. Ich meinte nur, dass mir damals auch jemand schon sagte, ".. da haste dir was aufgebrummt". Also, da würde Stress auf mich zukommen. So wars dann auch.

Klar, das wird auch hier Knochenarbeit.
Aber wenn die Seite niemand findet im Netz, war die ganze Arbeit die letzten beiden Jahre umsonst.

Demnach, komme ich um die Frage "WIE" nicht herum.

Beste Grüße

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.08.2010, 14:17

:-? Sei mir jetzt nicht bös, aber normalerweise beginnt man Monsterprojekte (falls die Vokabel in diesem Fall überhaupt noch ausreichend ist) mit ganz groben Planung, welche dann in einer Detailplanung mündet. Zwangsläufig trifft man dabei dann auch auf die Problematik "Suchmaschine" und deren vielfältigen Anforderungen.

Du kommst mir vor wie ein Maurer der mitten in die Wildnis Kanadas ein riesiges Hotel gebaut hat und nun entsetzt feststellt, dass er weder einen Strom-, noch einen Gas- oder einen Wasseranschluss hat und auch nichts legen kann, weil das nächste bewohnte Nest 100 Meilen und die nächste Straße auch so weit entfernt ist.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 22.08.2010, 14:33

Nun ja,

man muss ja nicht gleich in jeder Sprache für jede Kombi "xxx lernen" in den Top 10 sein.

Also einfach so vorgehen, wie Du mit der Internationalisierung vorgehst: Stück für Stück, dass wird dann auch natürlicher.

Grundsätzlich würde ich die Seitenstruktur

hauptdomain.com/(de|uk|es|hu|ru|etc)/(xxx-lernen|learn-xxx|etc) wählen, um den ganzen Linktrust über die eine Domain zu streuen.

Ansonsten: teilweise musst Du auch nicht selbst ranken, sondern kannst versuchen, über Dritte Stationen Deinen Traffic zu bekommen.

Beispielsweise suchst Du Dir in Tschechien eine Seite, ein Forum, eine Zeitung, die sich (auf Tschechisch) mit Deutschland beschäftigt und die gute SERP Positionen hat, und versuchst, dort einen Artikel unterzubringen, wo es (auf Tschechisch) darum geht, kostenlos Deutsch zu lernen. Wenn Du dabei einen Link abgreifst auf www.hauptdomain.com/cz/(deutsch-lernen auf Tschechisch) schön, wenn er nofollow ist, sei's drum solange der Artikel in die Top 10 zum Keyword deutsch lernen (auf tschechisch) in den SERPs landet und der Traffic dann darüber zu Dir geleitet wird (mit kleinen Verlusten, die nicht dem Link zu Dir folgen sondern auf der Zwischenseite des Forums/Zeitung etc. die Werbung klicken oder was auch immer).

Also demnach lieber Stück für Stück unter Einsatz verschiedener Methoden vorgehen - führt langfristig zu wesentlich besseren Ergebnissen durch natürlichen Aufbau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag