Nun ja,
man muss ja nicht gleich in jeder Sprache für jede Kombi "xxx lernen" in den Top 10 sein.
Also einfach so vorgehen, wie Du mit der Internationalisierung vorgehst: Stück für Stück, dass wird dann auch natürlicher.
Grundsätzlich würde ich die Seitenstruktur
hauptdomain.com/(de|uk|es|hu|ru|etc)/(xxx-lernen|learn-xxx|etc) wählen, um den ganzen Linktrust über die eine Domain zu streuen.
Ansonsten: teilweise musst Du auch nicht selbst ranken, sondern kannst versuchen, über Dritte Stationen Deinen Traffic zu bekommen.
Beispielsweise suchst Du Dir in Tschechien eine Seite, ein Forum, eine Zeitung, die sich (auf Tschechisch) mit Deutschland beschäftigt und die gute SERP Positionen hat, und versuchst, dort einen Artikel unterzubringen, wo es (auf Tschechisch) darum geht, kostenlos Deutsch zu lernen. Wenn Du dabei einen Link abgreifst auf
www.hauptdomain.com/cz/(deutsch-lernen auf Tschechisch) schön, wenn er nofollow ist, sei's drum solange der Artikel in die Top 10 zum Keyword deutsch lernen (auf tschechisch) in den SERPs landet und der Traffic dann darüber zu Dir geleitet wird (mit kleinen Verlusten, die nicht dem Link zu Dir folgen sondern auf der Zwischenseite des Forums/Zeitung etc. die Werbung klicken oder was auch immer).
Also demnach lieber Stück für Stück unter Einsatz verschiedener Methoden vorgehen - führt langfristig zu wesentlich besseren Ergebnissen durch natürlichen Aufbau.