Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramme mit Freigabe der Produktdaten

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
rabby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rabby » 12.01.2011, 19:18

Hallo,

ist Euch eine Liste von Partnerprogrammen bekannt, die es gestatten, Produktinformationen von Produktlisten auf Websites zu bewerben, die nicht dem Werbepartner (selbst) gehören.
Also ähnlich der Freigabe für SEM, jedoch nicht bei Suchmaschinen, sondern beispielsweise in gutbesuchten Kontentportalen.
Die Produkte würden natürlich zum Bewerben über das Partnerprogramm genutzt werden; doch auch, wenn es den Programmbetreibern zu Gute kommen würde, bleibt die Angst vor Abmahnungen und Ärger...

Danke für Tipps

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 13.01.2011, 09:47

Bei Affilinet bspw. kannst du dir einfach die Parterprogramme anzeigen lassen, die ihre Produktdaten zur Verfügung stellen. Bei vielen anderen Netzwerken auch.

rabby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rabby » 13.01.2011, 09:52

Bei Affilinet bspw. kannst du dir einfach die Parterprogramme anzeigen lassen, die ihre Produktdaten zur Verfügung stellen.
Diese Programme find ich schon. Bloß woran lässt sich erkennen, ob die auch akzeptieren, wenn Daten nicht nur auf meinen Seiten, sondern auf Seiten von Dritten eingebunden werden.

Ein Extremfall wäre ja, wenn es über Google AdWords eingebucht wird, wofür es ja die Kennzeichnung SEM nicht/zulässig gibt. Aber wie ist das mit sonstigen Seiten geregelt?
Würde mir nur ungern Geld in den Aufbau und die Werbemaßnahmen stecken, wenn dann nach ner Woche der Betreiber meldet, dass er das eigentlich nur auf der im Affilinet Profil angegebenen Seite akzeptiert.
Aber bisher fand ich kein explizites Merkmal dafür.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 13.01.2011, 10:04

und wieso dann nicht alle Seiten angeben? ist das zu umfangreich?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag