Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammensetzung meiner Provisionen und die Abgaben

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
knoedelking
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von knoedelking » 22.03.2011, 16:58

Guten.. Abend,

ich bin mittlerweile seit fast einem Jahr aktiv interessiert am Trafficaufbau durch diverse Seiten und Methoden und bin jetzt ins Affiliatemarketing eingestiegen.

Ich habe diesen Monat durchschnittlich 150€ am TAG(!) erwirtschaftet und muss natürlich schnell ein Gewerbe anmelden.

Zusammensetzung:

Usenetprogramme: ca 50€ täglich
Browsergames: ca 30€ täglich
Handyabos: ca. 70€ täglich

Nun stell ich mir die Frage, wie kann ich das eventuell noch verbessern und natürlich Fragen zum Gewerbe. Was muss ich angeben, wie weise ich die Steuer aus? Beim zweiten hilft mir mein Vater, der schon 9 Jahre selbstständig ist. Doch muss ich sicherlich beim Gewerbe angeben, womit ich verdiene oder?

Bitte um Hilfe :)

PS: Ist mein Verdienst überdurchschnittlich, normal oder schlecht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 22.03.2011, 17:23

Also da du ja bei der eigentlichen Frage eine Antwort hast (dein Vater wird dir helfen), soll das wohl einen "Schwanzvergleich" darstellen. Unterstrichen durch unnötige Großschreibung, unnötige Ausrufezeichen, usw. Aber nein, es ist nicht überdurchschnittlich. Wenn du für nen PKV Abschluss 100 Euro bekommst, z.B.

knoedelking
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von knoedelking » 22.03.2011, 17:35

Es sollte definitiv keine Competition werden.. Ich bin nur begeistert weil bis vor ein paar Wochen fast kein Umsatz kam und jetzt durch neue Strategien einiges mehr..
Ich bin erst 19, noch besser also..

Es geht mir um das Gewerbe, was muss ich dort angeben als Tätigkeitsbereich? Bsp.: Vermittlung von Reisen etc. aber ich mache ja mehr und anderes..

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 22.03.2011, 17:54

Wieso gehst du nicht einfach PERSÖNLICH (!) zum Amt und stellst die Fragen bei der Anmeldung? Dafür sind die doch da?

Cujo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cujo » 22.03.2011, 18:21

knoedelking hat geschrieben:Es geht mir um das Gewerbe, was muss ich dort angeben als Tätigkeitsbereich?
Ich würde dir empfehlen, "Internetdienstleistungen" anzugeben. Das hat den Vorteil, dass du damit alle deine Onlineaktivitäten auf einmal erschlägst.

Ich habe vor einiger Zeit auch eine Artikelreihe zum Thema Gewerbeanmeldung geschrieben:

Webmaster als Gewerbe

Kann ich dir empfehlen :wink:
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 22.03.2011, 20:17

knoedelking hat geschrieben: Bsp.: Vermittlung von Reisen
machst Du nicht

Wenn Reiseunternehmen XY in Zeitung ABC eien Zeitung schlaten tut ...
... tut dann die Zeitung Reisen vermitteln? NEIN
Cujo hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen, "Internetdienstleistungen" anzugeben. Das hat den Vorteil, dass du damit alle deine Onlineaktivitäten auf einmal erschlägst.
sollte ich mal ändern lassen ....
... bei mir steht "Vermitung von Werbefläschen" oder so

bei AdScale oder AdShots würde das schon stimmen ...
... bei "Sale Affiliate" stimmt das aber irgendwie schon voll garnicht so richtig

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 22.03.2011, 22:40

Dem FA ist es sowas von egal, ob da Werbung oder Internetdienstleistung steht, solange sie ihre Steuern kriegen...

Bei "Vermitung von Werbefläschen" könnte es aber die eine oder andere Nachfrage geben :wink: Was vermiten Sie? Werbefläschen?
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

vipa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vipa » 23.03.2011, 11:15

herzlichen glückwunsch :D

knoedelking
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von knoedelking » 13.04.2011, 20:09

Cujo hat geschrieben:
knoedelking hat geschrieben:Es geht mir um das Gewerbe, was muss ich dort angeben als Tätigkeitsbereich?
Ich würde dir empfehlen, "Internetdienstleistungen" anzugeben. Das hat den Vorteil, dass du damit alle deine Onlineaktivitäten auf einmal erschlägst.

Ich habe vor einiger Zeit auch eine Artikelreihe zum Thema Gewerbeanmeldung geschrieben:

Webmaster als Gewerbe

Kann ich dir empfehlen :wink:

Vielen Dank hat mir sehr geholfen :)

Allgemein ist dein Blog echt empfehlenswert ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag