Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich so ein Projekt monetarisieren?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 21.03.2011, 17:50

Hallo Forum,

ich brauche mal eure Hilfe.
Habe ein Projekt, was sich mit Adsense sehr schwierig monetarisieren lässt. Leider wüsste ich auch nicht, wie ich meine Besucherzahlen im dreistelligen Bereich täglich ein wenig umsetzen könnte, sodass vielleicht mal 50 Euro pro Monat oder so rausspringen könnten.

Es geht um dieses Projekt: www.kart-tipps.de

Werde die Seite in Zukunft noch deutlich ausbauen mit Bildern, Forum usw.
Besucherzahlen sind auch reichlich vorhanden, habe allerdings zur Zeit 0,00 EUR einnahmen, da ich Adsense wieder rausgenommen habe (Klickrate 0,25 % und 8 Cent Klickpreis).

Hat jemand eine Idee? Auch ein passendes Partnerprogramm zu finden fällt mir schwer.

Ich hoffe man kann mir helfen, danke schonmal
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carny » 21.03.2011, 18:06

Vielleicht Werbung verkaufen an Kartbahnen-Anbieter? Denke da würde es einige geben die da einen monatlichen Preis für ein Half-Banner in der Sidebar oder so zahlen würden.

Ansonsten ist das echt schwierig, da es in die Richtung ja keine mir bekannten Affiliate-Programme gibt.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 21.03.2011, 18:12

Wenn du schon nichts weiter gefunden (Affiliat, Partnerprogramme) hast, wie wäre es Werbung zu schalten von Herstellern, die was mit dem Kart-Sport zu tun haben?
Da dürfte es doch einige geben und du müsstest dich (davon gehe ich mal aus) doch auch mit den Herstellern auskennen. Schreib sie an (per Brief) und hake ein paar Tag später telefonisch nach. Vergiss nicht deine Media Daten mit zu schicken. TKP schon mal kalkuliert?

Such mal nach "Kart Forum" und schau wie es deine Konkurrenten machen. Daraus lernt man meist schon ne Menge ;)

Aber lass deine Seite nicht zu einer Anzeigen- oder Adsensewüste verkommen, denn dann verlierst du sicher Besucher und/oder schreckst neue ab!

Viel Erfolg
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 21.03.2011, 18:13

Carny hat geschrieben:Vielleicht Werbung verkaufen an Kartbahnen-Anbieter? Denke da würde es einige geben die da einen monatlichen Preis für ein Half-Banner in der Sidebar oder so zahlen würden.

Ansonsten ist das echt schwierig, da es in die Richtung ja keine mir bekannten Affiliate-Programme gibt.
Ich denke es wird schwierig werden da eine Kartbahn zu finden, da die entsprechende Zielgruppe nicht lokal genug ist, das es sich für eine Kartbahn rechnen würde. :-?

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 21.03.2011, 18:13

Lebensversicherungslinks wären vielleicht auch ne Idee ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 21.03.2011, 18:36

Denke mal mit nur dreistelliger Besucherzahl wird das mit der Werbung nix werden. Da brauchst schon noch ein paar Besucher.

Ich würde erstmal alle Kartbahnen in Deutschland mit Adresse, Öffnungszeiten, Preise und Bilder nach und nach aufzunehmen. Das bringt dir auf jeden Fall einige Besucher. Du könntes auch erstmal ein paar kostenlos aufnehmen und dann etwas für den Eintrag verlangen.

Veranstaltungskalender zum Thema Kartbahnen wäre auch nicht schlecht.

Du könntest auch Infos über entsprechende Kleidung aufnehmen. So kannst du nach und nach die Besucherzahlen steigern.

Die Seite muß erstmal richtig ausgebaut werden. Dann kannst auch Kontakt zu Betreibern und Hersteller aufnehmen.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 21.03.2011, 21:37

Denke mal mit nur dreistelliger Besucherzahl wird das mit der Werbung nix werden. Da brauchst schon noch ein paar Besucher.
Er will ja nur 50,00 Euro mit seiner 3-stelligen Besucherzahl (100 ?, 999 ?) im Monat verdien. Und genau das sollte wohl recht leicht zu erreichen sein, selbst mit Adsense. Vielleicht war die Positionierung einfach nicht passend?

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 21.03.2011, 22:13

unknownsoul hat geschrieben:
Er will ja nur 50,00 Euro mit seiner 3-stelligen Besucherzahl (100 ?, 999 ?) im Monat verdien. Und genau das sollte wohl recht leicht zu erreichen sein, selbst mit Adsense. Vielleicht war die Positionierung einfach nicht passend?
Das Problem ist einfach das Adsense nicht performt. Habe sehr sehr lange mit vielen Positionierungen gearbeitet.

1. Die Zielgruppe ist jung, und quasi blind für Werbung
2. Die Werbung hat zuwenig passende Adwords-Werbung, gibt im Kart-Bereich zuwenig
3. Die Zielgruppe ist weder kaufinteressiert, noch sonst irgentwie in Produkte-Kauf interessiert. Die meisten kommen um sich Fahrtipps zu lesen und dann sind die auch schon aufm Weg zur Kartbahn...

Es ist sehr schade das man da kaum was monetarisieren kann. 50 Euro monatlich ist ja eigentlich nicht die Welt, mehr erwarte ich nicht, aber als angehender Student könnte ich das Geld sehr gut gebrauchen.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 21.03.2011, 23:28

Hallo,

die Seite hat aus Besuchersicht zwei schwerwiegende Fehler:

A) Die angegebene Schriftart "Century Gothic" ist viel zu dünn, d.h. schlecht lesbar und schnell ermüdend.

B) Keine Bilder im Textfluss zur Auflockerung, für die jugendlichen Zielgruppe eher enttäuschend.

Beide Punkte verstärken sich gegenseitig auf negative Weise.

daniel5959 :)

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 22.03.2011, 07:08

Das von Dir angestrebte Ziel sollte wirklich im handumdrehen mit AdSense gemacht sein. Ein paar AdWords Buchungen gibt es ja. Ein paar Änderungen an der Optik, AdSense prominent verbauen und fertig. Wenn Du Tipps brauchst, wie man AdSense gut verbauen kann, dann pflanz das ganze mal rein und stelle das hier nochmal vor. Gerne biete ich Dir auch per PM noch ein paar Tipps.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 22.03.2011, 10:47

Wie willst du im Handumdrehen 50Euro im Monat mit Adsense machen, wenn einfach NICHTS zu holen ist aus den Anzeigen? Nehmen wir mal einen CPC von 20Cent an (keine Ahnung was in solchen Bereichen geboten wird) braucht er 250 Klicks im Monat, das sind ca. 8-9 Klicks am Tag (bei 500 Usern am Tag vielleicht sogar zu erreichen). Aber wie gesagt, bei kaum Werbung und der Intention des Users eine Info abzugreifen und dann wieder zu gehen, wirds schwer. Wie ist das auf News-Seiten? Da geht man hin, liest die Info und geht. Da wäre die Idee mit Vermietung der Werbeplätze wohl der sicherere Weg.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.03.2011, 10:59

unknownsoul hat geschrieben:Er will ja nur 50,00 Euro mit seiner 3-stelligen Besucherzahl (100 ?, 999 ?) im Monat verdien. Und genau das sollte wohl recht leicht zu erreichen sein, selbst mit Adsense. Vielleicht war die Positionierung einfach nicht passend?
Das klingt vernünftig und sollte wirklich zu machen sein. Mir leuchtet nicht ein, warum das so schwierig sein sollte?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 22.03.2011, 11:14

bei 100 Besucher stell ich mir das bissel schwierig vor aber bei über 300 könnte es hinkommen ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 22.03.2011, 17:55

matyliat hat geschrieben:
Winegum90 hat geschrieben:
Es geht um dieses Projekt: www.kart-tipps.de
Mein Rat:
Bevor Du an potentielle Kunden herantritts, bemühe Dich um ein professionelleres Layouts samt Umfeld. Ein derartiges Blog-Design schreckt Werbetreibende und Agenturen ab, zumal Du ein minimalst angepasstes Template verwendest. Also ran an den Kasten oder ein bischen Geld in die Hand nehmen und das Projekt professionell aufziehen - ansonsten verkraulst Du Dir potentielle Werber.
Danke für eure Hinweise!

Also das Design bzw die ganze Seite wird sehr zeitnah noch stark ausgebaut und erweitert. Ich hatte die seite 2 Jahre lang als selbst-gebaute Seite mit php und css gebastelt, und erst vor 3 Tagen auf Wordpress umgestellt, da dort vieles einfacher und schneller geht.

Dieser "Umzug" der Seite ist noch nicht ganz zuende gedacht.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 22.03.2011, 18:56

@Winegum90

Partnerprogramme gib es genug. Zum Beispiel
www. ivd-kart.de
www. ricardo.ch

da müsste auch etwas für dich dabeisein, denn ein wenig zubehör bzw. Ausstattung Handschuhe etc. lassen sich sicher Verkaufen. Schau halt mal rein.

gruß andre

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag