Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Nutzung einer "Werbeseite".

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thomas_nld » 19.08.2011, 11:10

Hallo Leute,
ich habe es vor einiger Zeit geschafft, ein Projekt bei Google auf den ersten Platz zu bringen. :)

Die Eckdaten des Keywords bei Google:
- 2.010.000 Suchergebnisse
- Monatliche globale Suchanfragen: 1.900
- Monatliche lokale Suchanfragen: 1.600

Leider hat die Seite bis dato aber fast keine Einnahmen erzielt, woraus ich schließe, daß ich sie falsch nutze. :)

Schaut Euch das Projekt doch mal an: hdtv-empfaenger.de (mit ebenbürtigem Keyword)

Ich habe bisher dezent Google-Adsense genutzt - ich weiß, man sollte es nicht dezent einsetzen, sondern so, daß die Nutzer einen Adsenselink für einen Link der Seite selber halten... Ich würde mich aber viel lieber auf Affiliate-Marketing konzentrieren.
Vor einiger Zeit habe ich von vielen Artikeln (per Amazon-Partnernet) auf einen Artikel für jede Kategorie heruntergestuft, so daß nicht eine zu große Auswahl den Kunden verwirrt.

Affiliate-Marketing wird ja auch als die Königsdisziplin bezeichnet. Diese habe ich aber wohl nicht mit Bravour gemeistert. :)

Änderungsidee:
Wäre es vielleicht sinnvoll, die Seite wirklich nur auf einen oder zwei Spitzenartikel zu beschränken und den Werbecharakter der Seite zu erhöhen?
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Viele Grüße / Thomas