Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Nutzung einer "Werbeseite".

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 09:19

Beitrag von thomas_nld » 19.08.2011, 11:10

Hallo Leute,
ich habe es vor einiger Zeit geschafft, ein Projekt bei Google auf den ersten Platz zu bringen. :)

Die Eckdaten des Keywords bei Google:
- 2.010.000 Suchergebnisse
- Monatliche globale Suchanfragen: 1.900
- Monatliche lokale Suchanfragen: 1.600

Leider hat die Seite bis dato aber fast keine Einnahmen erzielt, woraus ich schließe, daß ich sie falsch nutze. :)

Schaut Euch das Projekt doch mal an: hdtv-empfaenger.de (mit ebenbürtigem Keyword)

Ich habe bisher dezent Google-Adsense genutzt - ich weiß, man sollte es nicht dezent einsetzen, sondern so, daß die Nutzer einen Adsenselink für einen Link der Seite selber halten... Ich würde mich aber viel lieber auf Affiliate-Marketing konzentrieren.
Vor einiger Zeit habe ich von vielen Artikeln (per Amazon-Partnernet) auf einen Artikel für jede Kategorie heruntergestuft, so daß nicht eine zu große Auswahl den Kunden verwirrt.

Affiliate-Marketing wird ja auch als die Königsdisziplin bezeichnet. Diese habe ich aber wohl nicht mit Bravour gemeistert. :)

Änderungsidee:
Wäre es vielleicht sinnvoll, die Seite wirklich nur auf einen oder zwei Spitzenartikel zu beschränken und den Werbecharakter der Seite zu erhöhen?
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Viele Grüße / Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 19.08.2011, 11:53

1900 suchabfragen! enorm da kannst von der seite fast leben :-)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 19.08.2011, 12:04

Es ist zumindest ne Nische, also so schlecht ist das nicht 8) Ob jemand dann auf adsense klickt zweifel ich an. Man könnte über zanox probieren an verkäufen zu verdienen, oder amazon. Aber die Zugriffszahlen sind halt sehr mickrig.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 19.08.2011, 12:05

Hm, ich stelle mir da gerade eine ganz andere Frage. Was ist denn ein "HDTV-Empfänger"?. Das sind doch auch nur "DVB-X-Teile" mit HD-encoding. Sucht danach eigentlich wirklich jemand?

Und, wenn da wirklich jemand was sucht und auch Informationen haben möchte, dann ist der sicherlich verwirrt auf Deiner Seite.

Die drei Bilder unten bei "Empfangsart"

Warum zum Geier ist dort denn eine Schüssel abgebildet und darunter steht DVB-T ?? T = Terrestrisch... Das was Du laut Bild willst ist wohl eher DVB-S...

So, aber um auch noch was zu Deiner eigentliche Frage zu sagen. Ich persönlich finde die Seite so nicht sonderlich gut. Die Navigation oben ist viel zu klein und übersieht man schnell. Die Grafik rechts, das HDTV ist viel zu groß. Ich würde da die Bereiche klar trennen. Verkauf von Artikel per Affiliate und die Informationen. Aber eben so trennen, dass man die auch gleich findet. Der Text auf der Startseite ist mir auch zu lang, da scrollt man sich ja tot. Würde ich auftrennen in mehrere Unterseiten.

thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 09:19

Beitrag von thomas_nld » 19.08.2011, 13:24

Synonym hat geschrieben:Warum zum Geier ist dort denn eine Schüssel abgebildet und darunter steht DVB-T ?? T = Terrestrisch... Das was Du laut Bild willst ist wohl eher DVB-S...
Aaaah, da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen! Das dürfte die Besucher zu Recht verwirrt haben.

@Synonym:
Meinst Du, die Seite könnte ihr Ranking verschlechtern, wenn ich die Startseite in 2 oder mehr weitere Seiten untergliedere? Weil die Startseite hatte ich ja seinerzeit auch stark auf das Keyword optimiert, weswegen das gute Ranking zustande kam.

@Pimpi: Vielleicht sollte ich Adsense ganz rausnehmen? Seit November 2009 sind darüber gerade mal 5,68 € (!) generiert worden. :)

@Rico: Das es nicht so sonderlich viel ist, weiß ich. Aber wenn man auch nur von 1.000 Besuchern ausgehen würde und allein 10 davon würden eine Amazon-Bestellung im Wert von 100 EUR generieren, müßten davon ja auch mal so 40 EUR Provision ankommen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 19.08.2011, 13:54

Meinst Du, die Seite könnte ihr Ranking verschlechtern, wenn ich die Startseite in 2 oder mehr weitere Seiten untergliedere?
Prinzipiell ja. Im Zweifel würde ich den Text dort lieber komplett lassen. Wobei man abwägen muss. Was bringt das Ranking, wenn keiner kommt. Du könntest aber das Bild rechts entfernen und den Leerraum rechts daneben. Dann den Text einfach etwas breiter - somit wäre er auch nicht mehr so hoch. Ich würde Bild rechts raus - Text etwas breiter und Navi ebenfalls nach rechts. Trennung in Produkte, Informationen und News. Eventuell auch den Text allgemein mal überarbeiten, denn Du schreibst da sehr viel aus dem Jahre 2010 und das Thema ändert sich fast täglich.

Dein von "1000 ausgehen" ist auch noch zu hoch. Was sagen denn Deine Statistiken? Wie viele Zugriffe gibt es denn in echt? Ich rate einfach mal ins Blaue und schätze weniger als 200.

Klar werden da aber auch nicht die Mengen kommen, daher musst Du denen, die kommen, genau das bieten, was sie wollen - und das extra übersichtlich.

Nachtrag: Rechts der freie Raum... Damit meinte ich den schwarzen Bereich. Da ist das Adsense drinnen, hatte ich aber nicht gesehen vorhin ;-)

thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 09:19

Beitrag von thomas_nld » 27.08.2011, 14:00

Danke für Deine Tips noch, Synonym!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag