ich möchte eine Webseite erstellen, bei der Banner von Groupon/ Dailydeal oder anderen Gutscheinportalen gut laufen könnten.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Conversionrate für den Lead (also die Registrierung eines Neukunden) ungefähr ist? Und wie hoch ist ungefähr die Conversionrate für eine Newsletteranmeldung?
Danke, würde mir sehr weiterhelfen.
das hängt komplett davon ab, was dein zielpublikum ist und mit welchem ziel es auf deine webseite kommt.
Gutscheine auf einer Finanzberatungsseite konvertieren schlechter als auf einer Schnäppchenjägerseite.
Ich habe mit groupon relativ hohe conversion rates, wenn ich deals direkt verlinke, deren Thema zum Artikelthema passt. liegt dann im bereich um 5%. allerdings wird es in letzter zeit immer schwieriger, gute passende deals zu finden, meistens gibts nur noch irgendein wellness zeug. liegt wohl an groupons generellen problemen (siehe z.B. https://www.finanzwelt-news.de/groupon- ... eitegeier/ )
außerdem läuft ein deal halt nur ein bis drei tage, dann muss man neu verlinken oder halt einen generellen link zu groupon setzen, was sich aber erfahrungsgemäß eher nicht lohnt (conversion rate nahezu 0%).