Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Affiliate Noob

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
dfe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 10.06.2010, 07:48

Beitrag von dfe » 26.04.2012, 12:58

ich bin gerade dabei amazon links in einige meiner seiten einzubauen und hätte als amazon-affiliate-noob ein paar bacis fragen.

1) angenommen ich bewerbe ein bestimmtes produkt auf einer meiner seiten.
bekomme ich eine E-Mail wenn dieses produkt nicht mehr verfügbar ist, oder muss ich das selbst regelmäßig nachprüfen, bzw. wird das produkt dann einfach nicht mehr ausgespielt?

2) wie sieht es mit den sogenannten „drittanbietern“ bei amazon aus? angenommen ein Buch ist bei amazon auf lager, kann aber auch gebraucht gekauft werden. bekomme ich dann auch die selbe provision?

3) die standard provision liegt bei 5%, richtig? der prozentsatz kann sich erhöhen wenn ich z.b. eine gewisse anzahl an produkten pro monat vermittle. welche möglichkeiten der steigerung gibt es noch?

herzlichen dank bereits im vorraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 26.04.2012, 13:48

1. Nein bekommst du nicht. Entweder wird das Produkt nicht mehr angezeigt, oder der Link führt auf eine Fehlerseite. Je nachdem wie du den Link eingebunden hast (Einzeltitellink, Widget, API, ...)

2. Auch dann bekommst du eine Provison. Außerdem ebenfalls für alle anderen (nicht verlinkten) Produkte die nach der Durchschreitung deines Linkes innerhalb von 24h in den Warenkorb gelegt werden.

3. Das ist die einzige Möglichkeit die Provision zu erhöhen. Es gibt aber eine Deckelung von 10€ Provision pro Artikel. Also wenn du bei 5% einen Artikel im Wert von mehr als 200€ verkaufst, bekommst du trotzdem nur 10€ und damit nicht die vollen 5%...

dfe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 10.06.2010, 07:48

Beitrag von dfe » 26.04.2012, 13:55

danke für die schnelle Rückmeldung Allpa!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag