Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage du maskierten Links

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
avareeco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von avareeco » 11.11.2011, 03:24

Hallo,

ich habe ein neues Projekt gestartet, momentan maskiere ich meine Partnerlinks per PHP-Script, bei den meisten Netzwerken wird auch richtig getracked. Allerdings sehe ich Affiliwelt.net keine Klicks oder Leads, kann es sein, dass die Klicks dort durch das maskieren nicht gewertet werden? Vielleicht benutzt ja jemand von euch die selbe Methode und einige Partnerporgramme von Affiliwelt, wäre echt nett, wenn mir da jemand genaure Informationen geben könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 11.11.2011, 04:33

link nofollow
ziel eigenes verzeichnis
in .htaccess redirecten auf webmasterplan.com
verzeichnis per robots.txt fuer google gesperrt

wird gerechnet

avareeco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von avareeco » 11.11.2011, 04:50

Ich habe es momentan so - domain.tld/ordner/titel/ auf nofollow

In dem jeweiligen Ordner habe ich eine Index.php mit folgendem Inhalt:

<?php
header('Location: reflink');
?>

dazu in der tobots.txt - Disallow: /ordner/

Also muss ich die PHP-Dateien löschen und dann alles per .htaccess redirecten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.11.2011, 14:03

Ihr seid mir ja solche Witzbolde :lol:

Ihr könnt Links nicht vor Google verstecken. Sie haben eine Toolbar (schon vergessen?) - und wissen dadurch ganz genau wo die Reise hingeht :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 11.11.2011, 14:26

@avareeco: ob du in der htaccess weiterleitest oder per php müsste eigentlich egal sein.
ich mach es auch so und es wird alles richtig getracked, affiliwelt verwende ich allerdings nicht.

@luzie: google weiss vielleicht wohin die reise geht. trotzdem glaub ich, dass das die korrekte lösung für affiliate-links ist.
mit nofollow soll man diese links sowieso versehen, in ein eigenes verzeichnis mit weiterleitung kommen sie um dort schnell und einfach den link anzupassen. da diese weiterleitungen nichts im index verloren haben sperrt man sie zusätzlich mit der robots.txt.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 11.11.2011, 22:15

luzie hat geschrieben:Ihr seid mir ja solche Witzbolde :lol:
Wo schrieb er, dass er die Reflinks vor Google versteckt? Reflinks vor dem User zu verstecken, ist allemal sinnvoll und kann die Menge der Leads und Sales steigern...

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 11.11.2011, 22:25

Ihr könnt Links nicht vor Google verstecken. Sie haben eine Toolbar (schon vergessen?) - und wissen dadurch ganz genau wo die Reise hingeht :-)
bitte erklär mir, wenn Google die Daten auch nutzt und "ganz genau" alles wissen: wieso haben sie immer noch unmengen simpelsten spam im index?

ich weiß nicht, ob du reiner anwender bist mit seo-kenntnissen oder ob du als programmierer erfahrung hast, aber einen großteil des spams bei google, gerade in den universal searches, bekomme selbst ich weg. ohne dabei die rechenpower von google zu brauchen. wie kommt's, dass sie das alles ignorieren und sich stattdessen so sehr darauf stürzen, die toolbar-daten zu nutzen, um zu wissen, wohin deine seite verlinkt ohne dem link zu folgen?
zumal: really? die toolbar ist doch mitlerweile marginal eingesetzt. Ja, manche seo-tool-fetischisten meinen sie zu brauchen, aber google-suchfelder gibt's seit jahren auch ohne google toolbar. wozu sollte man sie dann noch brauchen? und sie muss aktiv installiert werden.
und analyticsdaten werden, angeblich, nicht mit anderen daten vermengt. ich will das einfach mal glauben. gilt selbiges für andere daten? werden adsense-abruf-daten für websuche und so verwendet? das wäre spannend zu wissen und würde vermutlich einen neuen powerrush bei den datenschützern auslösen. Du kennst dich ja bestens aus, lass mal hören.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 11.11.2011, 22:30

Muss mano_negra zustimmen. Ich habe es seit Jahren so das ich die Affili links über php script ausgelagert habe. Bis jetzt hat es werder geschadet noch gab es einen vorteil auser das ich flexibler bin im austausch und der aktualisierung bin.
Die Lösung ist einfach nur Praktisch zumal die Affili bla bla nicht in den serps auftauchen. In den Anfangsjahren meines tuns kam auch mal post von google bezüglich des Themas. (warum ich das mache) Ist aber schon einige Zeit her.

avareeco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von avareeco » 12.11.2011, 10:14

mano_negra hat geschrieben:@avareeco: ob du in der htaccess weiterleitest oder per php müsste eigentlich egal sein.
ich mach es auch so und es wird alles richtig getracked, affiliwelt verwende ich allerdings nicht.
Zeigt mir jetzt auch Klicks und Leads an, ka wieso er es anfangs nicht gemacht hat, bin bei der PHP Version geblieben, funktioniert super. Danke für die ganzen Antworten.

Ich maskiere die Links für die User, nicht für Google.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 12.11.2011, 10:41

was habt ihr? lt google habe ich alles richtig gemacht - nofollow und auf keinen fall pr in werbeinseraten weitergegeben. was sollte google da dagegen haben. und die seiten ranken gut.

in php den link aber trotzdem nofollow kennzeichen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag