Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benötige Hilfe zu Anfragen bzgl. Affiliate Anfrage

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
|SONY|
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von |SONY| » 25.11.2011, 14:17

moin zusammen,

so langsam nerven die anfragen in bezug auf die eigene homepage etwas, folgende finde ich aber doch etwas interessant und wollte folgendes fragen.

Anfrage:
Vielleicht möchten Sie aber auch Affiliate-Partner des Verlags XX werden und einige Titel in Ihre Homepage einbinden? Als Kooperationspartner erhalten Sie pro verkauften Ratgeber 30 % Provision vom Nettoladenverkaufspreis. Für Ihre User werden die Titel....

es geht hier um einen deutschen verlag, impressum und die themen der bücher passen zu meiner seite. wie könnte ich nun eloquent antworten ?

meine fragen wären:

wie kann ich die verkaufzahlen nachvollziehen ?
auf welchen seiten muss ich was von ihrem verlag einbinden ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bisher gab es nur irgendwelche linktausch geschichten, nun aber ein o.a. angebot.

ich habe die HP lange nicht mehr bearbeitet, ich merke allerdings anhand der anfragen, das die wohl ganz gut gepusht wird. auch adsense gibt das wieder.

mfg
sony

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 25.11.2011, 15:52

In der Regel wird der Verlag, wenn schon von Affiliate geredet wird, ein eigenes Affiliate Programm haben oder in einem der großen Netzwerke wie Zanox, Affilinet, Belboon, usw. eingebunden sein. Du wirst dich im Zweifel einfach nur über ein fertiges Onlineformular anmelden müssen und es kann losgehen.

Die wollen einfach, daß Du wo es passt die Ratgeber anpreist, sei es nun ein diskreter Link im Text, ein Banner, eine Buchbesprechung, was auch immer. Normalerweise bist Du als klassischer Affiliate weitestgehend frei in der Gestaltung, besondere Verpflichtungen wie und wo Werbemittel eingebunden werden müssen gibt es im Vergleich zu direkten Werbebuchungen normalerweise nicht.

Das Tracking von Besuchern und Verkäufen erfolgt bei Affiliateprogrammen über spezielle Links, die eine Dir zugeordnete ID/Kennnummer enthalten. Sagen wir du hast ID 54847, dann erscheint die irgendwo im Link den Du Dir im Interface des Affiliateprogramms automatisch erstellen lassen kannst 54847. Klickt der User von Deiner Seite auf den Link, wird ein Cookie für den Zeitraum X gesetzt, daß diese ID ebenfalls enthält. Kommt es zum Verkauf an den Besucher den Du geschickt hast, wird er über diese ID Dir zugerechnet und Du bekommst die Provision.

Ich würde einfach mal bekunden, daß Du Interesse hast und nach mehr Details zum Affiliateprogramm fragen, fertig. Wichtige Punkte auf die du achten solltest sind Cookielaufzeit, werden auch Upsells und andere Produkte als das direkt beworbene verprovisioniert, wie oft wird ausgezahlt, wie lange dauert es bis Verkäufe bestätigt werden. Aber erst mal abwarten, meist schicken die eh Unmengen an Infos.

30% vom Nettowarenwert sind für Bücher, also echte Bücher und nicht eBooks, extrem hoch, lohnt sich vielleicht durchaus da zuzuschlagen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

|SONY|
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von |SONY| » 17.12.2011, 12:12

hallo,

so, nun will ich mal loslegen und den ein oder einen passenden titel auf meiner seit einbinden. anbei ein auszug des affiliate verlag_anbieters. obs gut ist oder nicht, weiß ich nicht !?
erhalten Sie pro Titel, dessen Verkauf über Ihre Webseite vermittelt wurde, eine Provision in Höhe von 30 Prozent vom Nettoladenpreis abzgl. 7% bzw. 19% USt. Ab einem Betrag von 30 Euro wird Ihre Provision vierteljährlich ausgezahlt.
PS: gibt es bei der einbindung von affiliate eigentlich etwas zu beachten, wenn auch adsense geschaltet ist ? das ich affiliate anzeigen nicht über adsense links lege, ist selbstverständlich. aber gibt es dann begrenzungen pro seite ?

mfg
sony

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

|SONY|
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von |SONY| » 17.12.2011, 12:13

hallo,

so, nun will ich mal loslegen und den ein oder einen passenden titel auf meiner seit einbinden. anbei ein auszug des affiliate verlag_anbieters. obs gut ist oder nicht, weiß ich nicht !?
erhalten Sie pro Titel, dessen Verkauf über Ihre Webseite vermittelt wurde, eine Provision in Höhe von 30 Prozent vom Nettoladenpreis abzgl. 7% bzw. 19% USt. Ab einem Betrag von 30 Euro wird Ihre Provision vierteljährlich ausgezahlt.
PS: gibt es bei der einbindung von affiliate eigentlich etwas zu beachten, wenn auch adsense geschaltet ist ? das ich affiliate anzeigen nicht über adsense links lege, ist selbstverständlich. aber gibt es dann begrenzungen pro seite ?

mfg
sony

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag