Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Partnernet - Rückforderung von Werbekostenerstattung

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Alf-Fred
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2012, 08:09

Beitrag von Alf-Fred » 06.01.2012, 08:24

Hallo zusammen,
ich verfolge schon einige Zeit als Leser verschiedenste Beiträge in diesem Forum und habe nun auch eine Frage.

Ich betreibe mehrere Nischen-Blogs als Amazon-Affiliate, welche gute Umsätze abwerfen. Auch bin ich stets darum bemüht, alles zu tun, um nicht gegen die Teilnahmebedingungen zu verstoßen (Verwendung von Texten/Bildern nach den Regeln, korrektes Impressum, Angabe der Amazon-Zugehörigkeit nach Vorschrift etc.).

Nun möchte ich ein neues Projekt starten, welches einiger Investitionen bedarf und aus dem vorher erwirtschafteten Einnahmen von Amazon finanziert werden sollen. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber das schlimmste wäre hierbei nicht das Abbrechen der Einnahmen (z.B. bei Kündigung des Partnerprogramms, etc.) sondern wenn Amazon auf die Idee kommen sollte, bereits ausbezahltes Geld zurück zu fordern. Ich habe keinen verstärkten Verdacht dass so etwas passieren könnte - ich bin aber vorsichtig und möchte wirklich auf Nummer sicher gehen und eventuelle Unberechenbarkeiten von amazon gerne im Voraus kennen.

Daher: Kam es bei irgend jemandem hier oder im Umkreis der Foren-Leser einmal dazu, dass Amazon bereits ausbezahlte Umsätze zurück forderte?

Danke für jegliche Infos und beste Grüße!