Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Datenbank komplett auslesen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
rumpelmuk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rumpelmuk » 22.03.2007, 17:15

hallo zusammen,

ich würd gern alle Produkte ab nem gewissen Verkaufsschwellwert (z.B. 100 Artikel pro Monat) auslesen und ne html-seite dazu bauen. Sollen ca. 1 Mio. Artikel sein.

kennt da jmd ein geeignetes vorgehen? woher weiss ich, dass ich alle Produkte abgeklappert hab? das plumpeste ist wohl jede mögliche ASIN auszuprobieren, aber das das geht hoffentlich besser :-)

Gruss und Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.03.2007, 17:20

amazon-api...

NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NeMeRo » 22.03.2007, 17:20

da soll es sowas wie copyright geben hab ich mal gerüchteweise gehört...das soll angeblich nicht so cool sein wenn man das verletzt....
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.03.2007, 17:26

ich gehe doch jetzt mal davon aus, dass er die Daten nur im Rahmen des Amazon-Affaliate programmes nutzen möchte.... alles andere wäre in der Tat ein Urheberrechtsverstoß...

crilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crilla » 22.03.2007, 18:15

Zuletzt geändert von crilla am 17.11.2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NeMeRo » 22.03.2007, 18:19

gerade bei amazon gibts in hinblick auf deren texte und das partnerprogramm so einige einschränkungen und reglementierungen....
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 22.03.2007, 18:42

Amazon fragen ?
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

rumpelmuk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rumpelmuk » 23.03.2007, 10:07

- ja ich will amazon, aber auch versch. andere shops bewerben
- will infos der versch. shops zu jedem produkt zusammen tragen, ne html-seite bauen und gucken ob man mit dem suma-traffic was aufbauen kann
- amazon meint dazu, dass es möglich und erwünscht ist mit der abfrage rumzuspielen, aber sie mehr nicht zur verfügung stellen können. mem kumpel hatten sie aber schon mehr angeboten, weil er gute verkaufszahlen hatte

@net(t)worker: was meinst du genau mit API? ich kenn bist jetzt die REST bzwl. SOAP - Abfrage, aber da weiss ich nie, ob ich alle produkte gefunden hab. ausserdem nervt natürlich, dass man nur 10 antworten pro anfrage kriegt (aber das wär das kleinere problem)

danke schonmal für die antworten. bin immer wieder erfreut wie schnell und wie viele antworten man hier bekommt :-)

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 23.03.2007, 10:19

erfolgreiche Partnerbekommen einen Dump - der selbstredend täglich upzudaten ist - ihr wisst alle nicht worauf ihr euch da einlasst...

Das ist die Lösung warum 100% gerne verdienen möchten, aber weniger 1% übrig bleiben, die am Ende wirklich etwas vernünftig umgesetzt haben und vielleicht auch etwas dabei verdienen.

Ihr denkt meiner Meinung nach am Anfang viel zu groß und vergesst die Reihenfolge - "wie groß kann ich selber technisch und zeitlich wirklich verwalten ?" und "wie komme ich ohne jegliche Referenzen und technische Präsentation überhaupt dahin, das man mich ernst nimmt ?"

Würdet ihr euch die Fragen vorher selbstkritisch stellen, würdet ihr auch gesund wachsen und sie würden sich mittelfristig von selbst beantworten.

Auf deine Frage zurück:
- Amazon nach Dump fragen -> ohne Referenzen verschendest du deren Zeit und zumindest die wissen den Wert ihrer Zeit sehr gut einzuschätzen
- illegal parsen -> illegal sagt glaube ich alles, ganz davon zu schweigen, dass man das nicht mal eben realisiert
- andere APIs parsen, die Amazon enthalten -> womit wir bei unserem Produkt wären, dass für 249 fix und fertig auf dem Tisch liegt (-:
- Amazon Webserives selber parsen, wenn das schon nicht geht oder es jetzt nicht klingelt braucht man über den Rest doch gar nicht nachdenken...

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

rumpelmuk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rumpelmuk » 23.03.2007, 16:30

ja, danke schonmal. die fragen hab ich mir auch gestellt. ich kann n bischen perl und das wär auch nicht mein erstes projekt dieser art.

bzgl. des contents, den man verwenden darf hab ich amazon nochmal gefragt. nach §7 der Teilnahmebedingungen wären das nur Kurzbeschreibungen. nur dann würde es keinen sinn machen, dass sie mehr infos schicken.

hier gehts mir vor allem ums "Amazon Webserives selber parsen". das geht schon nur eben noch nicht elegant. vielleicht hat ja jmd. ähnliches schon gemacht oder kennt adr. die mir weiter helfen können

gruss, Oliver

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag