Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kredit-Affiliateprogramm / Rechtliche Probleme? Partner?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
MichaelNi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MichaelNi » 01.02.2012, 15:57

Guten Nachmittag allerseits,

ich möchte jetzt auch langsam aber sicher im Kreditsektor durchsteigen, habe aber noch einige Fragen.

Zuerst einmal habe ich gerade gelesen, dass man zB im Versicherungsbereich Versicherungsmakler sein muss, um entsprechende Vergleichsrechner anbieten zu dürfen. Gilt das auch für Kredite? Oder ist hier eine Einbindung von Werbung in Ordnung, wenn die Seite an sich nur ein Vergleich in 'Tabellenform' ist? Wie sieht es damit aus, wenn ich ein Kontaktformular einbinde?

Dann zur zweiten Frage:
Welches Netzwerk liefert bei euch gute Raten? Ich habe bereits über auxmoney und creditolo nachgedacht. Hat wer Erfahrungen mit den beiden Netzwerken? Eventuell gute Alternative?

Bin für alle Antworten offen! Vielen Dank,
Michael!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 01.02.2012, 16:07

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Das Thema hatten wir gerade erst, bitte benutze doch die Suche.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ght=kredit

Als PP kann ich Dir noch Bon-Kredit empfehlen.

Du solltest dir übrigens noch im Klaren sein, was Du anbieten möchtest, Auxmoney ist "ein Privatkreditanbieter".

Gruß
Daniel

PS: Dies ist ein sehr schweres Umfeld, da musst Du schon Geld "in die Hand nehmen".

MichaelNi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MichaelNi » 01.02.2012, 16:19

Hi,
genau das Thema hatte ich bereits gefunden. Hier geht es jedoch um Versicherungen und nicht um Kredite - genau der eine Post mit dem Hinweis auf '§34a' hat mich jedoch etwas verunsichert. In welchem Buch finde ich genau diesen Paragraphen - trifft der auch, wie hier geschrieben, auf Kredite zu?

Grüße
Michael

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 04.02.2012, 20:15

Hallo,

mal hier lesen > https://www.kredit1a.de/kredit-gesetze/ ... rdnung.php
Vorraussetzung für eine Kredit -oder Darlehensvermittlung ist die Zulassung nach §34 c Gewerbeordnung. Kreditvermittlung ist somit ein erlaubnispflichtiges Gewerbe und kann nicht einfach so ausgeübt werden.
daniel5959 :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag