Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

binLayer Auszahlungsprobleme? Wer noch?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.03.2012, 19:09

S0l0ng hat geschrieben:...wir arbeiten wie bisher und nehmen die Kommentare und den Unmut natürlich zur Kenntnis und sehr Ernst.
Darf ich mal laut lachen? Sämtliche kritischen Nachfragen und Kommentare werden rigoros auf der Binlayer-Facebookseite zensiert und rund um die Uhr gelöscht.
Ich nutze Binlayer schon lange nicht mehr, sehe aber über eine hohe Anzahl von geworbenen Referrern sehr genau, was dort abgeht (bzw. eher dass mittlerweile gar nichts mehr abgeht). Kein Wunder, ich würde als Publisher bei so einem Verhalten diesem Vermarkter auch kein Vertrauen mehr schenken.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

net(t)worker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von net(t)worker » 12.03.2012, 20:17

apfelesser hat geschrieben:Hatte bei Layerads damals noch ca. 230 Euro offen. Als die dann angeblich Pleite gegangen sind, sind Layers für mich endgültig gestorben. Wahrscheinlich war das eher ein gefallen, und die 230 Euro das Lehrgeld dafür.
dein Fehler war kein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten..... ;-) ich hab mein Geld alles noch bekommen...

war wohl nen geplanter Exit mit möglichst viel Gewinn, nachdem man merkte das dies Geschäft so nicht mehr funktioniert... erstmal nix mehr auszahlen, das Geld von denen die keinen Anwalt einschalten, ist dann schonmal reiner Gewinn, denen die einen Anwalt einschalten erstmal 30 - 50% bieten und unterschreiben lassen das sie keine weiteren Forderungen stellen.... also hier jeweils auch nochmal 50 - 70% für die eigene Tasche... nur wer ganz hartnäckig wurde bekam 100%... ;-)

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 12.03.2012, 20:33

Leider warten wir aktuell auf mehr als 150,000€ von Werbetreibenden aus den letzten 3 Monaten, hatten Zahlungsausfälle bei Werbetreibenden von mehr als 50,000€ (um direkt die Größenordnungen zu beziffern) und hatten außerdem zusätzliche Belastungen durch die Verdopplung unseres Mietzinses durch nicht näher genannte Gründe. Das ist durch die übliche Liquidität nicht „mal eben“ zu kompensieren. Nebenbei erwähnt, die BinLayer GmbH hatte in den letzten Jahren weder Gewinnausschüttungen an die Gesellschafter, noch fahren wir hochpreisige Firmenwagen.
Das ist typisches: "Wir sind pleite und versuchen mit Gejammer unserer Situation zu erklären" - Masche. Frag mal andere Gläubiger in anderen Bereichen, was deren Schuldner sich alles ausdenken, um sie hinzuhalten.

Man muss gleich, wie ne(t)worker sagt, knallhart ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Die meisten Kunden bei Binlayer sind sicher Teenies, die max. 100 Euro im Monat machen. Da denken sie, können sie mit so einem Schwachsinn die Leute hinhalten.

Ein Glück ich bin da schon ein paar Monate weg. Restplatzvermarktung, tss.

net(t)worker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von net(t)worker » 13.03.2012, 07:43

Eric78 hat geschrieben:Man muss gleich, wie ne(t)worker sagt, knallhart ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Die meisten Kunden bei Binlayer sind sicher Teenies, die max. 100 Euro im Monat machen. Da denken sie, können sie mit so einem Schwachsinn die Leute hinhalten.
naja... etwas zeit sollte man denen ggf. schon lassen... aber ich würde die Auslieferung umgehend einstellen, und alle Beweise über die ausstehenden Zahlungen schonmal sichern.... dann kann man in aller Ruhe erstmal abwarten und ggf. in ein paar Monaten einen Anwalt einschalten....

net(t)worker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von net(t)worker » 13.03.2012, 07:50

und die Erklärung sehe ich nicht unbedingt als rumjammern.... Einen Geschäftsführerwechsel und die technischen Änderungen sehe ich als eine Anpassung des Geschäftsmodells an die veränderte Marktsituation... aber klar, auf jeden Fall wäre ich da vorsichtig mit weiteren Auslieferungen...

Dotox
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dotox » 13.03.2012, 09:26

Guten Morgen.

Ich habe mich erst neulich dort angemeldet und nun rund 80 Euro an Auszahlungen offen.
Habe in der Vergangenheit von vielen Freunden gehört das Binlayer immer ausgezahlt hat. Nun, nach der E-Mail gestern habe ich den Layercode direkt entfernt. Meint Ihr wirklich, dass Binlayer den Auszahlungen noch nachkommen wird?

Gibt es sonst eine seriöse alternative? (außer davon abgesehen das Google keine Layer anbietet - Google Adsens)

net(t)worker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von net(t)worker » 13.03.2012, 09:39

Dotox hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, dass Binlayer den Auszahlungen noch nachkommen wird?
Ich denke man wird davon ausgehen können das die noch zahlen werden, denn wenn die wüssten das sie nicht mehr auszahlen können, müssten die Insolvenz anmelden... und eine Insolvenz nicht rechtzeitig anzumelden ist eine straftat, da dürfte sich kaum ein Geschäftsführer drauf einlassen...

aber klar, ich würde da jetzt auch nicht mehr für einige hundert € Layer von denen einblenden, sondern nur noch sporadisch und die Situation weiter beobachten....

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 13.03.2012, 09:39

Dotox hat geschrieben:Gibt es sonst eine seriöse alternative? (außer davon abgesehen das Google keine Layer anbietet - Google Adsens)
mehr als 20 Alternativen:
https://www.vermarktercheck.de/kategorien/layer/

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 13.03.2012, 10:58

Keyser Soze hat geschrieben:
Dotox hat geschrieben:Gibt es sonst eine seriöse alternative? (außer davon abgesehen das Google keine Layer anbietet - Google Adsens)
mehr als 20 Alternativen:
https://www.vermarktercheck.de/kategorien/layer/
Jetzt kommt der wieder mit seiner Ref-Link Sammlung :roll: "Seriös" und "Layer" schließt sich irgendwie aus. Ich habe vor rund 3 Monaten von all meinen Seiten Layer entfernt. Das hat man zwar finanziell deutlich gemerkt, dafür hat sich adsense immer besser entwickelt. Richtig verstehen kann ich nicht, wie man an so einem nutzerunfreundlichen Werbekonzept festhalten kann und sich dann beschwert, wenn die Grütze den Bach runtergeht. Vielleicht sollte an der Stelle umgedacht werden, nicht wie man den letzten Euro irgendwo rausziehen kann.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 13.03.2012, 11:01

Für Warez und Moviez Seiten sind Layer super. ;-) Sieht Kim Schmitz sicher auch so.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.03.2012, 11:02

Wenn ab jetzt ein paar mehr Seiten die Nutzer nicht mehr mit Layern nerven, hat sich die Sache wirklich gelohnt :)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 13.03.2012, 11:07

Eric78 hat geschrieben:Für Warez und Moviez Seiten sind Layer super. ;-) Sieht Kim Schmitz sicher auch so.
Das kleine dicke Schwabbelchen hat eh irgendwas am Köpfchen :) Gut, mit den Warezseiten habe ich kein Mitleid. Ich gehe jetzt einfach mal von seriösen Seiten aus, davon gibt es zum Glück sehr viele. Aber leider auch sehr viele, die mit gelayere Besucher verschrecken. Finanziell dürfte sich mit gut platzierten (nicht zu vielen) Adsenseanzeigen gleich viel oder mehr erreichen lassen.

Dotox
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dotox » 13.03.2012, 11:22

Danke für die Liste.
Habe mir das mal angesehen, ist mir aber nicht mehr so geheuer.
Da sowas eh Nutzerunfreundlich ist, wechsel ich mal auf Adsens, wird der Verdienst zwar nicht groß sein, aber das ist dann wenigstens eine sichere Einnahmequelle.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 13.03.2012, 11:37

Die größeren Vermarkter und Werbemarktplätze, die sich nicht auf Layer spezialisiert haben, sondern Layer nur als eine Werbeform unter vielen anderen anbieten, sind größtenteils schon seriös. Aber natürlich stimmt es, dass diese Werbeform sehr nervig ist und man genau überlegen sollte, ob man sich damit nicht mehr schadet als dass es was bringt, weil man seine Besucher verscheucht. Bei den niedrigen TKPs von Binlayer etc. werden die negativen Effekte also überwiegen, noch dazu weil es bei Binlayer keine "Layer" sind, sondern "Interstitials" (die Bezeichnung ist also irreführend).
Bei zweistelligen TKPs größerer Vermarkter und seriösen Layern, bei denen sich nicht auch noch Popups beim Schließen öffnen, kann man aber durchaus überlegen, Layer selektiv einzubauen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 13.03.2012, 12:03

Das war doch schon ein brauchbarerer Post von dir 8) Der "Kleine" kommt an die großen Kampagnen aber meist eh nie ran. Deswegen klammern sich ja alle an die (verblichenen) Sterne im Layer Himmel: Layerads, Euros4clicks und binlayer. Seit ich Adsense a bissl gescheiter eingebunden habe und die Layer entfernt, sind die Einnahmen von Adsense ca. 5-6x höher. Aber es nervt die Besucher nicht mehr. Damit sorgt der Verzicht also auch für bessere Glaubwürdigkeit, als dort blind dem letzten Cent dubioser Anbieter hinterher zu rennen.

Antworten