ich nutze das amazon-PP schon seit einiger zeit und die conversions lagen bei ca. 10%.
seit ca. einem monat (oder etwas mehr) betreibe ich eine produkt-datenbank, aus der besucher anhand bestimmter kriterien produkte suchen können (geschenk-empfehlung).
nach einem klick auf "infos und kaufen" kommen sie zu amazon. das porblem ist nur: offenbar führt das kaum zu conversions...
die datenbank ist seit kurzem bei google sehr gut gelistet und bringt einige besucher - bloß eben ohne umsätze..
nun fürchte ich, da ich diesen monat ca. 30 klicks aber KEINEN verkauf hatte, dass ich von amazon gekickt werde, wenn das so weitergeht..
naja, aber wenn von 30 niemand kauft, ist das doch offensichtlich, dass dabei nix gutes rauskommen kann...
wie bekomme ich denn die conversion-rate besser? mehr infos direkt rein, damit nur die kaufinteressenten klicken?
bei der API gabs diverse punkte, die mcih davon abhielten (AGB) - wie löst Ihr das?
die 10% fand ich bisher auch OK (obwohl es unterm strich auch nur um ein par euro ging).
Ich benutze diese Enhanced Links, oder wie sie heißen.
Wenn der Benutzer mit der Maus über den Link fährt, öffnet sich ein kleines "Overlay", das weitere Infos dazu anzeigt.
Letzten Monat hatte ich 930 Klicks und 37 Bestellungen, was ca. 4% Conversion entspricht.
10% sind einfach ein Zufallswert, denn bei so wenigen Klicks bekommt man keine statistisch relevanten Werte. Die 4% die Hanzo2012 nennt sind eher solider Durchschnitt.
Vor allem muß man auch immer bedenken, daß es von den Produkten abhängt, denn nicht jeder Verkaufsvorgang sondern jedes Produkt zählen in den Amazon Statistiken als Conversion. 100 Klicks, ein Käufer kauft 10 Produkte -> 10%, auch wenn es in Wahrheit nur 1% ist.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Wie gesagt, erstmal abwarten!
Stell dir vor du würfelst 20x und es ist keine 6 dabei. Denkst du dann gleich, dass der Würfel kaputt ist, oder würdest du nicht lieber noch ein bisschen öfter würfeln?