Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kennzeichnet ihr Partnerlinks (zB Amazon) ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holla » 30.09.2012, 10:33

Kurz und bündig:

Kennzeichnet ihr eure Partnerlinks mit einem Stern oder etwas ähnlichem (zB mehr Details *) oder nicht?

Und hat evtl einer von euch Erfahrungen über die Auswirkungen dieser Kennzeichnung (droppt die Conversion)?

Und muss ich mich als Österreicher überhaupt an die ganzen (teilweise bescheuerten) Deutschen Gesetze halten?

Grund und nen schönen Sonntag!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 30.09.2012, 11:23

Ein Grund mehr auszuwandern :)

Ich kennzeichne nichts und hab in meinem Bereich bei der Konkurrenz auch nichts ähnliches feststellen können.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 30.09.2012, 11:41

Immer irgendwo gut sichtbar. Bei einzelnen Links auf einer Seite, direkt beim Link, bei mehreren Links auf einer Seite, zentral aber gut sichtbar auf der Seite. Immer so, dass ein User weiß oder es zumindest wissen müsste, wenn er richtig hinschaut, dass es sich um Angebote von Amazon handelt. Mit einem Sternchen und dann mit Fußnote, das wäre mir zu unsicher. Lieber einen deutlichen zentralen Hinweis.

Gehe davon aus, User, die wissen wo sie landen, die bestellen auch eher etwas, als User, die sich auf einmal nichtsahnend auf einer Seite von Amazon wieder finden.
Holla hat geschrieben:Und muss ich mich als Österreicher überhaupt an die ganzen (teilweise bescheuerten) Deutschen Gesetze halten?
Und gerade was Amazon anbelangt, da hat dies nicht nur etwas mit den deutschen Gesetzen zu tun, sondern ergibt sich auch aus den Teilnahmebedingungen. Bei anderen Anbietern kenne ich die Bedingungen kaum, doch auch da handhabe ich es so oder ähnlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 03.10.2012, 01:54

Amazon genießt einen guten Ruf, weshalb man sich nicht schämen muß, den Link eindeutig zu kennzeichnen. Es kann verkausfördernd wirken. Dennoch erwähne ich den in den Teilnahmebedingungen verlangten Satz nur im Impressum, welches ja ohnehin von jeder Seite aus gut zu erreichen sein sollte. Den einzelnen Link kennzeichne ich nicht, denn ich bin ein Gesetzloser!

Hast du dich gerade über unsere deutschen Gesetze lustig gemacht??? Als Östdeutscher musst du dich natürlich auch an unsere Gesetze halten. Das ich sie selbst nicht kenne, ist für dich im Zweifelsfall keine Ausrede. War es nicht euer Adolf der uns die Bürokratie beschert hat?

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 03.10.2012, 08:54

0815popo hat geschrieben:War es nicht euer Adolf der uns die Bürokratie beschert hat?
Ja ja, der Adolf war ja bekannt dafür, dass er sich für ordentliche Regelungen in Sachen Internet-Rechtsfragen eingesetzt hat... :roll:

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 07.10.2012, 11:18

man kann dieses auch auf den Nutzungsbedingungen unterbringen der Hinweis auf Amazon.

Konnte aber auch feststellen das es sich besser verkauft wenn direkt das Amazon Button vorhanden ist.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thomas_x3 » 10.10.2012, 08:51

Ich habe jedenfalls festgestellt, dass mit Freiwilligkeit NICHTS geht. Die User wollen kostenlosen Content, aber nichts geben dafür. Nicht einmal dann, wenn es sie selbst absolut nichts kostet. :bad-words: Defacto bleibt einem garnichts anderes übrig, als denen solche Links "unterzuschieben".

shane_bill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shane_bill » 10.10.2012, 10:29

Darf ich meinen eigenen Button mit dem Amazon-Logo versehen?
Oder muss dann irgendwo auf der Seite der Hinweis auf das eingetragene Warenzeichen stehen?

Bisher schreibe ich "Zum Angebot" und beim Hover wird die Amazon-URL sichtbar.
"Zum Angebot bei Amazon" ist zu lang, deshalb wäre die dezente Einbindung des Logos auf grafische Art und Weise sinnvoller.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 10.10.2012, 12:14

Du darfst das Logo eigentlich nicht ohne schriftliche Zustimmung verwenden/verändern. Jedoch ist Amazon der sehr Affiliate-Freundlich. Ich habe jedenfalls diesbezüglich von noch keine Abmahnung gehört. Aber auf der ganz sicheren Seite bist du nur, mit schriftlicher Genehmigung von Amazon. Amazon bietet aber genug Banner an, evtl ist auch ein Amazon-Logo dabei, dass man verlinken kann. Ich setze ja eher auf reine Textlinks.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag