Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kennzeichnet ihr Partnerlinks (zB Amazon) ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 30.09.2012, 10:33

Kurz und bündig:

Kennzeichnet ihr eure Partnerlinks mit einem Stern oder etwas ähnlichem (zB mehr Details *) oder nicht?

Und hat evtl einer von euch Erfahrungen über die Auswirkungen dieser Kennzeichnung (droppt die Conversion)?

Und muss ich mich als Österreicher überhaupt an die ganzen (teilweise bescheuerten) Deutschen Gesetze halten?

Grund und nen schönen Sonntag!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 30.09.2012, 11:23

Ein Grund mehr auszuwandern :)

Ich kennzeichne nichts und hab in meinem Bereich bei der Konkurrenz auch nichts ähnliches feststellen können.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 30.09.2012, 11:41

Immer irgendwo gut sichtbar. Bei einzelnen Links auf einer Seite, direkt beim Link, bei mehreren Links auf einer Seite, zentral aber gut sichtbar auf der Seite. Immer so, dass ein User weiß oder es zumindest wissen müsste, wenn er richtig hinschaut, dass es sich um Angebote von Amazon handelt. Mit einem Sternchen und dann mit Fußnote, das wäre mir zu unsicher. Lieber einen deutlichen zentralen Hinweis.

Gehe davon aus, User, die wissen wo sie landen, die bestellen auch eher etwas, als User, die sich auf einmal nichtsahnend auf einer Seite von Amazon wieder finden.
Holla hat geschrieben:Und muss ich mich als Österreicher überhaupt an die ganzen (teilweise bescheuerten) Deutschen Gesetze halten?
Und gerade was Amazon anbelangt, da hat dies nicht nur etwas mit den deutschen Gesetzen zu tun, sondern ergibt sich auch aus den Teilnahmebedingungen. Bei anderen Anbietern kenne ich die Bedingungen kaum, doch auch da handhabe ich es so oder ähnlich.