Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvoll sich bei Partnerprogrammen als SEO zu outen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
SEOmac
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOmac » 26.03.2013, 08:13

Ist es sinnvoll sich bei Partnerprogrammen als SEO zu outen oder sind die da eher empfindlich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 26.03.2013, 09:01

ich würde mich besser garnicht als SEO outen...
die Erwartungen SEOs sind hoch,
und nur weil eine seit 1 -2 Jahre versucht eine Website zu puschen,
kann/sollte er sich nicht als SEO bezeichnen 0X

also damit nix falsch interpretiert oder vorrausgesetzt wird,
dabber nix sagen
und für sich behalten

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 26.03.2013, 12:40

SEOmac hat geschrieben:Ist es sinnvoll sich bei Partnerprogrammen als SEO zu outen oder sind die da eher empfindlich?
Wenn man wirklich was davon versteht, kann man das schon erwähnen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 26.03.2013, 12:44

Wieso empfindlich? Generell liegt es im Interesse der betreuenden Agentur oder des Inhouse Teams, Affiliates die Umsätze bringen oder Potential versprechen zu fördern.

Solange der Partner sauber arbeitet und nicht versucht Leads oder Sales auf fragwürdige Weise zu generieren ist alles in Butter. Wenn jemand gezielt Seiten aufbaut und damit teils exklusive Werbeplattformen schafft, immer gerne.

Ich würde nur nicht einen auf dicke Hose machen, exklusive Werbemittel bauen lassen u.ä. um dann 3 Hits im Monat zu liefern.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 26.03.2013, 13:10

ich oute mich erst, wenn die zahlen toll sind und der jeweilige partner sich bei mir meldet. hin und wieder ergeben sich hieraus sogar coachingdeals :-)

stefank
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stefank » 01.04.2013, 22:52

ich oute mich immer als seo. ich hab die erfahrung gemacht, dass man, wenn man mit offenen karten spielt, oft besseren support bekommt, bzw ernster genommen wird. das gilt vor allem im us markt, wo die betreuung der partner ja bekanntermassen weit besser ist als hier

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 02.04.2013, 06:00

lol ihr seos...
seo ist doch jeder, ob ers richtig kann, oder nur halb, schlussendlich optimiert er fuer google.

finde das eh mehr zum lachen, jeder nennt sich seo, genauso wie webmaster, obwohl keiner wirklich weis was ein master ist.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hafensaenger » 02.04.2013, 08:10

Ich nehme mal an, daß die meisten Agenturen schon merken, wer sich für ihr PP bewirbt. Wozu es gut sein soll, zu sagen "menno, ich bin aber SEO", verstehe ich nicht.

Wenn Du in dem Bereich des PP, wofür Du dich anmeldest, bereits erfolgreich bist, wird die Agentur dich bestimmt kennen. Wenn Du in einem anderen Bereich als "SEO" erfolgreich bist, heisst es ja nicht automatisch, daß Du auch Du auch sofort in neuen Bereich erfolgreich bist. Wenn Du in den Serps zu relevanten Keys auf 1 bist, kannst Du das erwähnen.

Meine Meinung ist die, erstmal Umsätze liefern und dann schauen ob man Provisionen optimieren kann. Nur wer was leistet, kann auch mehr verlangen.

Vermutlich müßte man auch mal definieren, was ein "SEO" ist. Ist man SEO wenn man Content schafft und Links aufbaut, man nach bestem Wissen versucht dafür zu sorgen, daß die eigene Seite rankt? Oder ist man erst SEO wenn man ein Studium hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag