Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet Ihr beim eBay Partner Network verbessern?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 15.09.2009, 11:58

Was stört Euch aktuell beim ePN?
Was würdet Ihr verbessern?
Welches Feature wünscht Ihr Euch noch?

Bitte nur Vorschläge machen oder Vorschläge zitieren, die Ihr selber gerne haben würdet.

Wenn möglich bitte alle Punkte übergreifend durchnummerieren (User A hatte als letzten Punkt 112, nun beginnst Du mit 113).
Zuletzt geändert von mgutt am 15.09.2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 15.09.2009, 12:03

1.) In der Statistik fehlt mir eine Filterung nach Domain, wie es z.B. in Adsense möglich ist. D.h. die in "Konto -> Domains" hinterlegten Domains sollten gleichzeitig als Filter für die Umsätze dienen. Damit spart man sich auch gleich extra Kampagnen-IDs für Domains anlegen zu müssen. Gerade wenn man viele Domains hat, versucht sowas viel Arbeit.

2.) In der Statistik kann man zwar nach Werbemittel filtern, aber nicht nach weiteren Attributen des Werbemittels. Beim eRA z.B. welches Format (468x60, etc.) / Typ (IMAGE, TEXT, etc.) gewählt wurde.

3.) Sollte 1.) eingeführt werden, würde ich mir wünschen, dass man bei der Filterung nach Werbemittel zusätzlich auch die Darstellung nach URLs realisieren könnte. D.h. ich sehe wie viel der eRA auf Domain A, Domain B, etc. jeweils gebracht hat. Aktuell geht das nur mit Kampagnen-IDs, was ziemlich viel Arbeit verursacht und in meinen Augen unnötig ist.

4.) Das "Tools -> Widgets -> Editor Kit" sollte auch ohne eBay-Account funktionieren.

5.) Die Contenterkennung des eRA muss besser werden. D.h. es sollten z.B. die Refs der Suchmaschinen mit in die Auswertung einbezogen werden

6.) Der eRA zeigt bei mehrfachem Einsatz auf einer Seite sehr häufig die gleichen Artikel an. Alle Artikel sollten sich aber möglichst unterscheiden.

7.) In der Hilfe fehlt die Erklärung zu dem Punkt "Partner-ID", den man z.B. beim eRA hinterlegen kann.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 17.09.2009, 00:45

8.) Die Hilfe sollte eine Suchfunktion erhalten.

9.) Abkürzungen z.B. in der Statistik die Begriffe CRU, ACRU, Gewinn aus Höchstgeboten, GMB, EPC, usw. sollten mit einem Tooltipp versehen sein oder direkt auf die Erklärung in der Hilfe verweisen.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten