.. sieht ganz so aus als ob OTTO kräftig Gas geben will und nun versucht sich nen kleines Stückchen vom grossen Amazon- Marktanteil zu schnappen.
Das Partnerprogramm sieht nicht unattraktiv aus.
Frage: Wie sind denn die Conversions bei Otto- sind die irgendwie vergleichbar mit Amazon ?
PS: Gestern kam ne interessante Doku über Otto in der Sendereihe "Deutsche Dynastien". Konnte leider nur das Ende sehen, trotzdem habe ich schnell eine große Sympathie für diesen Mann entwickelt. Hätte ich so nicht gedacht. Noch während der Sendung bekam ich eine Mail mit dem Titel "E-Commerce-Strategie: Otto will 300 Millionen Euro investieren". Ich nehme an, dass Du diese Meldung meintest.
Die Sendung wird übrigens Montag [edit: veraltet, sorry] wiederholt.
mhhh, conversions also (noch?) nicht so gut. Habe den Eindruck, dass die hier richtig in die Vollen gehen wollen, werde das ganze Beobachten. Die wollen Amazon den Markt wohl nicht kampflos überlassen: schöne Einstellung, sollte man ja eigentlich unterstützen. Die Werbevorlagen sind ja nicht soo schlecht und die Provisionen schon mal besser als bei Amazon....
Auch dran denken, dass Otto seit diesem Monat nicht mehr last cookie wins fährt, sondern jeder Cookie anteilig an der Provision beteiligt wird. Sprich: 12 EUR Provision, 3 Cookies = jeder nur 4 EUR. Für Leute wie mich ist das dann gar nicht mehr so schön, wenn auch möglicherweise fairer.
Außerdem haben sie momentan MASSIVE technische Probleme mit dem neuen Tracking und es werden seit einer Woche keine Provisionen mehr gutgeschrieben (angeblich werden aber alle gespeichert..)
Hmm Otto täte gut daran noch mehr für einen eigenen Marktplatz zu sorgen - und natürlich am PP. Ich selbst habe das Otto PP noch nicht getestet - allerdings werd ichs mir dennoch mal anschauen. Die Marke ist ja schon nicht schlecht, allerdings sind die Preise dort vor allem im Technikbereich meist sehr böse gegenüber Ama...