Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu bei Affili.net - Hab da mal ne Frage...

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
McWeiss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McWeiss » 22.04.2013, 20:31

Hallo,
ich hoffe die etwas erfahreneren unter Euch im Affiliate Marketing können einem Neuling etwas unter die Arme greifen.
Wie schon geschrieben bin ich recht neu in Sachen Geld verdienen mit der eigenen Website.

Ich habe folgendes Problem:

Meine Site ist seit ca. 6 Wochen online und bei affili.net habe ich 1462 Clicks und keinen einzigen Sale.
Bei Amazon habe ich in der gleichen Zeit auch ca. 1400 Clicks und 12 Sales...

Kann es wirklich sein, dass über meine affli.net Links trotz der Clicks keiner was bestellt/gekauft hat? Was kann ich tun, um zu überprüfen was da falsch läuft?

Welche Infos braucht ihr noch, um mir helfen zu können?

Ich danke Euch schon einmal und hoffe, dass jemand einem Neuling etwas helfen mag.

Viele Grüße,
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 22.04.2013, 20:58

Eine Conversion von 12 Sales/1400 Klicks kann durchaus gut sein. Welche Produkte bewirbst du denn bzw. in welcher Preisspanne?

Bin zwar selber noch Anfänger was das angeht, aber ohne einen Link oder Themenbeschreibung finde ich es ziemlich schwierig dir zu helfen.

Nebenbei: Bei Amazon-Produkte-Bewerbungen hat es bei mir immer geholfen (bei meinem derzeitigen Projekt eine Conversion von 5,33%), explizit auf die Artikel hinzuweisen. Mit Test's und Vergleichen (auch in Form von Videos) fährt man, meiner Erfahrung nach, auch sehr gut.

Zusätzlich spielt auch noch die Platzierung, die Aufmachung und und und... eine große Rolle.

McWeiss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McWeiss » 22.04.2013, 21:03

Hallo,
ich wollte extra hier keinen Link zur Seite geben, weil ich keine Werbung machen wollte und es ja auch nicht erwünscht ist.

Mich überrascht einfach nur der Unterschied zwischen affilinet und amazon. ähnliche Clicks und 0/12 sales... :/

Es geht mir also nicht um die Clickzahlen bzw Käufe im Allgemeinen, sondern darum, dass ich bei Affilinet eben KEINEN Sale und bei Amazon 12 im gleichen Zeitraum - bei ähnlichen Clickzahlen - habe.

Produkte sind auch ähnlich bei Amazon und denen, die durch Affilinet beworben werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 22.04.2013, 21:17

Tut mir leid, dann war meine Antwort unnütz. Habe ich wohl irgendwie verpennt.

Gibt es bei affili.net keinen Link-Checker? Nicht dass die Trackingroutine bei dir nicht richtig funktioniert.

toSeo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von toSeo » 22.04.2013, 21:19

Das dürfte der Trust von Amazon sein.

Da hat jeder ein Konto, (beinahe) jeder zahlt per Bankeinzug, da nimmt man eher was mit als bei anderen Anbietern und nimmt sogar höhere Preise in Kauf.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 22.04.2013, 21:26

Versuch mal Zanox falls es dort das PP gibt. Mit Affili.net hats bei mir auch nie geklappt... Nach der Umstellung zu Zanox liefs besser...

McWeiss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McWeiss » 23.04.2013, 09:57

Hallo,
danke für eure Antworten. Also meint ihr, dass es durchaus im Rahmen liegen kann, dass niemand was gekauft hat über die affilnet links?

Ich hab allerdings darauf geachtet, dass ich nur "namhafte" Programme beworben habe, wie z.b. karstadt, cyberport, comtech, Toys'R'Us und so etwas in dieser Richtung.

Gibt es außer Testkäufen denn eine Möglichkeit die Trackinglinks bei affilinet zu testen?

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von franzmeier » 23.04.2013, 10:35

McWeiss hat geschrieben:
Bei Amazon habe ich in der gleichen Zeit auch ca. 1400 Clicks und 12 Sales...

(...)
Das ist aber ein Conversationsrate unter 1%. Das könnte mal problematisch werden - va bei der großen Anzahl an Klicks!

McWeiss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McWeiss » 23.04.2013, 10:51

franzmeier hat geschrieben: Das ist aber ein Conversationsrate unter 1%. Das könnte mal problematisch werden - va bei der großen Anzahl an Klicks!
Inwiefern "problematisch"?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 23.04.2013, 10:54

Wenn es so weitergeht, wirst du mit ziemlicher Sicherheit bald von Amazon gekickt werden, kein Geld erhalten und nicht mehr am Partnerprogramm teilnehmen können (lies die Bedingungen, bei einer Conversionrate von unter 1% dürfen sie dich rauswerfen und haben das bei etlichen Publishern auch schon so praktiziert)

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 23.04.2013, 12:57

Haben die 12 Verkäufe denn was mit den beworbenen Produkten zu tun oder wurde was völlig anderes bestellt?

Die Sortimentsbreite spielte neben dem Trust nämlich auch oft eine Rolle - bei Toys... gibt es z. B. keine Kaffeemaschinen oder Rasenmäher.

Ebenfalls nicht zu unterschätzen sind die Lieferzeiten für die beworbenen Produkte. Wenn ich da lese "in 24 Stunden versandfertig" und weiß, wenn ich bei Amazon bestelle, kann ich in 24 Stunden schon mein Paket auspacken - wo bestelle ich dann?

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 23.04.2013, 14:31

Amazon konvertiert in der Regel wie blöd, während die affilinet Klickauswertung nicht ganz sicher unbekannte Botklicks ausfiltert, so dass die eigentliche Klickanzahl deutlich höher als die Realität sein könnte.

Dann hängt es natürlich davon ab was beworben wird. Angenommen 1500 Klicks verteilen sich auf 150 Shops. Dann hätte jeder Shop nur 10 Klicks gehabt, womit eine Conversation von in dem Fall 0% eigentlich ganz normal ist.

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

McWeiss
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McWeiss » 13.06.2013, 22:59

Hallo,

danke für Eure Antworten. Sorry, dass so lange nichts mehr kam von mir, aber ich möchte nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden.
Ich werde die Sache einfach weiter beobachten und dann mal schaun.

Momentan sieht es so aus, dass wir bei Amazon fast 3% Conversion haben und bei affili immer noch unter 0,4...
Etwas komisch sieht das schon aus.

Kann es sein, dass wir mit dem link cloaking, bei affili etwas falsch machen? Gibt es hier irgendwo eine "richtige" Anleitung dazu? Allerdings wurden unsere Testkäufe richtig getrackt, was ja wieder dagegen sprechen würde... waren aber auch nur 3 oder 4...

Gruß,
Chris

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 13.06.2013, 23:15

Keine Ahnung was du meinst da falsch zu machen, aber 3% bei Amazon ist auch wenig, womit affilinet dann normal wäre (-.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JoK3r » 14.06.2013, 13:47

Optimieren.. optimieren.. optimieren. Wie du beschreibst bist du Anfänger... da kann man auch mal Sachen falsch machen die die Conversion beeinflussen. Keine optimalen Landingpages und Co. Fakt ist Amazon genießt einen unglaublichen Trust! Jeder hat einen Account, weiß wie alles funktioniert und hat vertrauen.

Sich hingegen in neuen Shops anzumelden... Daten an neue rauszugeben... nicht zu wissen wie das mit Retouren und Co funktioniert... stellt oft ein Hindernis da. Also erklärt sich der Unterschied zwischen Affili und Amazon recht einfach.

Ich persönlich melde mich auch oft ungern bei neuen Shops an... es sei den es sind große Brands oder ich find ein Produkt nur bei einem Shop und dieser sieht dementsprechend aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag