Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun bei niedrigem Amazon Erlös ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 04.09.2011, 19:10

Hi All, mal zur Situation auf meiner Homepage. Mit der kann ich über zum Thema passende Angebote knapp 180 Klicks erzeugen. Allerdings kauft so gut wie niemand was, was mich total wundert. Es handelt sich eher um kleinere Artikel, Bücher etc. Wie gesagt alles zum Thema passend. Im letzten Monat der absolute Tiefpunkt bei 180 Klicks mit einem Verdienst von sage und schreibe 15 Cent. Das ergibt einen absolut unterirdischen Klickpreis, wenn man das mal umrechnen würde. Selbst bei nur 5 Cent/Klick würde man ja immerhin stolze 9 Euro rausbekommen, aber 15 Cent da frage ich mich ob ich die passende Werbung rausnehmen sollte, stattdessen eher sowas nehmen, was nicht zum Thema paßt, aber wo man mit etwas Glück auch mal 10-40 Euro Provision bekommen würde. Zum Beispiel Reisen, Kredite, Versicherungen und so Zeugs. Was meint ihr ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 04.09.2011, 19:16

Bei Affiliate denkst du nicht in Klickpreis sondern in Conversion. Sind die 15 cent 1 Klick? 1 Conversion bei 180 klicks sind 0,6 Prozent. Ohne Webseite kann man auch nichts verlässliches zur Conversion sagen.

Amazon performed aber eh immer scheisse.

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 04.09.2011, 19:26

Die 15 Cent sind der Erlös für 180 Klicks sozusagen. Ich rechne nur immer gern mal in Klickpreis um, um einen Vergleich zu haben. Wenn Amazon so Scheisse performed, dann sollte ich vielleicht tatsächlich mal andere Werbung wo der Erlös höher ist ausblenden. Schlechter als 15 Cent kanns ja auch nicht mehr werden.