Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon API: Sterne + Kundenbewertungen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 05.09.2012, 17:54

Hallo, gestern habe ich hier bereits gefragt ob ich mit der Amazon API eine Art Werbeblock umsetzen kann.

Dies habe ich nun gemacht und bin soweit auch zufrieden, allerdings gibts wiedermal ein problem:

Irgendwie schaffe ich es nicht, mit Hilfe der API die Ratings von Amazon zu ziehen, sondern erhalte nur den Titel und das Bild.

Dabei will ich es eigentlich ungefähr so machen wie auf dieser Seite hier: https://www.smartphone-test.info/ - habe aber keinen Plan wie die das hingekriegt haben...

Weiß irgendwer von euch die Lösung? Sowas dürften ja schon ein paar umgesetzt haben, nur bin ich anscheinend zu blöd...

gruß und danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 05.09.2012, 20:10

Hallo, ja de Rating kann man seit Ende Oktober 2010 meine ich nicht mehr so einfach abfragen.

Bei jeder Abfrage bekommst du allerdings eine IFrameURL, mit dieser IFrame kannste dann die Ratings per Iframe einbinden. Oder du curlst die URL und pickst dir die Sternchen raus.

Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 06.09.2012, 13:01

kk, danke für die rückmeldung

da werd ich wohl am wochende ne zeit lang dran sitzen ...

gruß

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.09.2012, 14:46

Holla hat geschrieben:Weiß irgendwer von euch die Lösung?
Die Lösung wäre, schlicht den Iframe bzw. Amazon direkt zu scrapen/auszulesen um Daten die nicht über die API kommen abzufragen. Inwieweit Amazon das stillschweigend toleriert oder sich vielleicht irgendwann mal dran stört, steht auf einem anderen Blatt. Rein technisch ist das aber problemlos möglich.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 06.09.2012, 19:10

Mal schaun was ich mach, generell ist Amazon ja recht "freundlich" was solche Sachen betrifft (solang sie ihren Umsatz bekommen) aber bei einer solche kleinen Seite die ohnehin nicht wahnsinng viel generieren wird könnt wohl eher schlecht aussehen.

Als Alternative bin ich aber ohnehin am Überlegen ob ich zu den Produkten nicht ohnehin einen kleinen Testbericht mit Anschließender Bewertung schreibe und einfach "meiner Sternchen" einbinden - würde die Sache enorm vereinfachen...

Vielen Dank euch!

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 06.09.2012, 19:46

Holla hat geschrieben: Als Alternative bin ich aber ohnehin am Überlegen ob ich zu den Produkten nicht ohnehin einen kleinen Testbericht mit Anschließender Bewertung schreibe und einfach "meiner Sternchen" einbinden - würde die Sache enorm vereinfachen...

Vielen Dank euch!
Genau so würde ich das auch machen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.09.2012, 19:53

Das stört Amazon sicher nicht, hat nur den Nachteil, daß sich das Ganze nicht automatisch aktualisiert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag