Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abzocke bei www.affili.net

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
dado
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 02.06.2009, 17:36

Beitrag von dado » 21.12.2012, 11:50

Hallo, hab 2 Freunde bei 1&1 beworben.
1 x 1&1 Doppel-Flat 16.000
1 x 1&1 Handyvertrag
Kontostand 0 Euro und ein Monat ist schon um.
Welche Erfahrugen habt Ihr gemacht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 21.12.2012, 11:56

Kann ich bis jetzt nichts zu sagen.
Bis dato hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 21.12.2012, 12:18

Naja, das muss ja der Merchant, in dem Fall 1&1 erst freischalten. Affilinet kann also im Zweifelsfall nur bedingt dafür bzw. sind die eher daran interessiert das jede Provi auch freigeschaltet wird.

Ich nehme an du hast dich schon an den Support gewand bevor du hier schreibst?

sG
tojas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 21.12.2012, 12:24

Leider sind wir Affiliates da ziemlich benachteiligt. Auch ich habe bei Bildmobil (Prepaid ohne Schufa etc.!) locker 15-20% Stornos.

Bei Fonic hab ich mehr Sales als bei Bildmobil aber bisher in 1 Jahr 1 Storno ;)

Da kann man sich denken was man will...

Wobei ich noch sagen muss, hab vor langer Zeit von Affili zu Zanox gewechselt.

Mr b00ner
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2012, 12:46

Beitrag von Mr b00ner » 21.12.2012, 16:03

Habe mal irgendein websapce von 1&1 über affili.net geworben und am nächsten tag 10€ gutgeschrieben gehabt. Glaube die 10€ oxidieren da immernoch vor sich hin...

SEO-Passau
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2011, 19:11

Beitrag von SEO-Passau » 21.12.2012, 16:28

Halte von dem ganzen Affiliate-Kack auch nichts.

Ich habe z. B. letztens wieder ein PP eines Elektronik-Ankäufers ausprobiert (F***4N**).

Habe damals knapp 200 Verkäufer von gebrauchten Iphones dorthin gelenkt und hatte 0% Conversion. Bekam auch keine Hilfe, ausser eine Aussage dass Sie irgendwelche Filter am laufen hätten lol. Kann daraus nur 2 Schlüsse ziehen, (A) das PP taugt nichts da die Ankaufspreise lächerlich sind oder (B) die betrügen wirklich.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 21.12.2012, 16:57

tojas hat geschrieben:Naja, das muss ja der Merchant, in dem Fall 1&1 erst freischalten. Affilinet kann also im Zweifelsfall nur bedingt dafür bzw. sind die eher daran interessiert das jede Provi auch freigeschaltet wird.

Ich nehme an du hast dich schon an den Support gewand bevor du hier schreibst?

sG
tojas
Mit freischalten wird das wohl nichts zu tun haben, denn die Sales müssten schon nach kurzer Zeit bereits als "offen" angezeigt werden. Dass später ausgezahlt wird, ist klar. Oder wie meinte der TE das?

Ich persönlich arbeite erst seit kurzem mit Partnerprogrammen und bin aber nach kurzer Zeit schon von zanox weg. 6x soviele Sales bei affili über 1 Woche bei gleicher Google-Position als bei zanox (gleiche Seite, gleiche Werbemittel!) kann kein Zufall sein...

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 21.12.2012, 17:26

das kommt vor dass, was nicht gezählt wird :-(
wende dich an den Support mit den Daten der geworbenen Personen und das Produkt
die können das dann manuell prüfen und nachtragen

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 21.12.2012, 18:58

Mach doch nicht gleich so ein Fass auf.

Deine Kumpels werden doch bestimmt eine Auftragsbestätigung haben mit der Du dich an affilinet wendest und sagst, was gelaufen ist.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 21.12.2012, 19:11

Hafensaenger hat geschrieben:Mach doch nicht gleich so ein Fass auf.

Deine Kumpels werden doch bestimmt eine Auftragsbestätigung haben mit der Du dich an affilinet wendest und sagst, was gelaufen ist.
Ja und was ist mit den geworbenen Leuten die er nicht kennt und für die er keine provision bekommt? Meiner Meinung nach sollte dieses Fass endlich gesprengt werden und die affiliates nen Protest oder sonstwas starten. Ohne uns verdient auch affili und Co. Nichts.

Das muss transparenter ablaufen.

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 21.12.2012, 19:30

Das sehe ich uebrigens ganz genau so. Die koennen doch machen was sie wollen.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 21.12.2012, 20:41

Hafensaenger hat geschrieben:Mach doch nicht gleich so ein Fass auf.

Deine Kumpels werden doch bestimmt eine Auftragsbestätigung haben mit der Du dich an affilinet wendest und sagst, was gelaufen ist.
Und was soll das ändern? Wie Unbekannter schon richtig sagte, das ist KEINE Lösung des Problems. Dann werden eben diese beiden Sales bezahlt! Und dann? Was ist, wenn von den nächsten 200 nur einer bezahlt wird? Tja, das wird man NIE rausfinden können, da bringt es einem garnichts, wenn das Geld der 2 Kumpels erstattet wird. Es geht ums Prinzip.

Die Advertiser wissen ganz genau, dass die Webseitenbetreiber abhängig sind von ihnen. Denn es ist doch so: Wenn jemand nicht mehr für Firma xy wirbt, dann macht es eben jemand anders. Es gibt immer einen Blöden, der sich mit zu wenig Geld zufrieden gibt, die Advertiser werden NIE leer ausgehen.

Die einzige Möglichkeit, die der Publisher hat, ist ein bisschen rumzunörgeln um etwas zu erreichen, wenn das nicht klappt, dann muss er die Situation akzeptieren wie sie ist oder die Partnerschaft kündigen.

Aber was macht er dann? Geht er zu einem anderen Advertiser? Oder gibt's keine Alternative (große Brand), dann kommt auch kein Geld rein, also akzeptiert man es. Oder geht zu einem anderen Anbieter, wo es genauso läuft. ;)

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 21.12.2012, 21:20

Beauty hat geschrieben: Aber was macht er dann?
In so einem Fall wie deinem kann man auch einfach mal in Erwägung ziehen Anzeige zu erstatten. Was du dem PP vorwirfst dürfte wohl Betrug sein, d.h. bei einem ausreichenden Anfangsverdacht kümmert sich der Staat darum. Am wenigsten bringt es, hier im Forum rumzulamentieren.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 21.12.2012, 21:43

Habe jetzt nicht alles gelesen, eigentlich nur überflogen, doch was versteht man unter billigem Ermessen?
Leads und Sales werden … durch affilinet nach billigem Ermessen bestimmt und bestätigt.
https://www.affili.net/de/Portaldata/1/ ... t_2011.pdf

Ich würde das so verstehen (braucht nicht richtig zu sein), wenn die der Meinung sind, Du hättest Dich nur deshalb registriert, um Dir mit Deinen Kumpels die Provision zu teilen und ansonsten kommen keine weiteren Verträge oder Bestellungen zustande, so können die nach billigem Ermessen eventuell erst einmal abwarten ob noch mehr Bestellungen kommen, bevor die Provision dann vielleicht eines Tages ausgezahlt wird.

Erging vor einigen Jahren mal einen Bekannten so, weiß aber nicht mehr bei welchem Anbieter der sich registriert hatte. Na jedenfalls wollte der auch nur für zwei oder drei Bekannte Bestellungen aufgeben. Der hat keine Vergütung erhalten, sondern nur einen Fragebogen und sollte angeben, ob die Bekannten von sich aus die Webseite gefunden hatten oder ob die Bestellungen nur durch eine Absprache ausgehandelt wurden.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 21.12.2012, 23:51

Barthel hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben: Aber was macht er dann?
In so einem Fall wie deinem kann man auch einfach mal in Erwägung ziehen Anzeige zu erstatten. Was du dem PP vorwirfst dürfte wohl Betrug sein, d.h. bei einem ausreichenden Anfangsverdacht kümmert sich der Staat darum. Am wenigsten bringt es, hier im Forum rumzulamentieren.
Keine Ahnung was du meinst, ich habe weder ein Problem mit einem PP, noch jammere ich im Forum rum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag