Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abzocke bei www.affili.net

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 23.12.2012, 18:07

SEO-Passau hat geschrieben:Halte von dem ganzen Affiliate-Kack auch nichts
Sehe ich genauso: Das wird als Kavaliersdelikt von den Firmen extrem betrieben, dass man soviel wie möglich an Leads und Sales, den Publisher storniert. :wink:

1x1 hatte ich ..... hmm ..... 2002 und 2003 drin gehabt, aber direkt über 1x1 die buchen sofort und zahlen umgehend, da kann man nix sagen gegen 1x1.

Affilinet.net lass ich die Finger von, ist für den kleinen und mitteleren Publisher voll die Verarsche! ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 24.12.2012, 09:20

Affiliate Kack....

aber mal ehrlich. was ist für den kleinen Webmaster die Alternative? ein eigenes Geschäft aufziehen lohnt sich oft nicht! da fährt man vielleicht sogar mit Beschiss noch besser.

Das wird natürlich ausgenutzt! Ich möchte nicht jedem Unehrlichkeit unsterstellen aber es gibt eben doch viele Situationen wo der Partner leer ausgeht.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 27.12.2012, 02:27

KAW hat geschrieben:Im Prinzip mach man ja dann nur kostenlose Werbung für die die und die brauchen nur etwas zahlen, wenn sie selbst auch verdienen. Das Risiko liegt immer auf der Seite des Webmasters.

Liest man dann noch solche Beiträge, wo man eventuell noch vpm PP Anbieter ( egal ob einzelne oder Netzwerke ) noch beschissen wird, probiere ich lieber gar keine PP mehr aus.
Genau das ist es was man auch Branding nennt, eine kostenlose Werbung dazu noch.
Deswegen sind eben solche Betrügerein um so mehr verwerflich


Und gerade im Reisebereich, ich und ein Partner haben da einen test gemacht, langfristig, Quode auf unterschiedlichen Webseiten über 1 Jahr , mehrere tausend Klicks, und nicht ein Sale :)
einen Konkurrenten auf vergleichbaren anderen Webseiten, ca 4% Konversation , also normal, keine Stornos.

und da mögen manche hier der Meinung sein,
Beauty hat geschrieben:Meine Meinung ist sogar eine ganz andere: Jeder, der mit Affiliate Marketing sein Geld verdienen möchte und etwas Verstand besitzt, wird wissen, dass er niemals erfahren wird, wieviele seiner Einnahmen nicht gezählt werden. So läuft es eben, absolut intransparent.
so bedeutet dieses nicht das es deswegen ein Freibrief für die Programmbetreiber bedeutet, denn auch wenn deine Webseiten vielleicht aus Spass erstellt worden sind, es gibt auch Leute die haben da sehr viel Zeit in Geld investiert, und das nicht um dann betrogen zu werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 27.12.2012, 05:54

Ich denke die Suppe wird hier wesentlicher heißer gekocht als gegessen...

Natürlich weiss man nie wieviel der Merchant bescheisst. Jedoch wenn man regelmäßig seine Stats kontrolliert, unregelmäßgikeiten genau analysiert sollte viel aufgeklärt werden können bzw verändert werden können.

Aber auch den Hintergrund bedenken:
Ich als Webmaster schicke 10 Sales zu Merchant A. Dieser bescheisst und bei mir kommen 0 Sales an.
Ergo: 10 Sales für die Katz, aber das waren für Merchant A die letzen Sales von mir. = Da er ganz schlichtweg nicht gut läuft und somit aus dem Programm fliegt.

Es wird doch mittlerweile überall versucht den "dummen" Webmaster zu bescheissen.
- Sei es, mit versteckten "SEO" Links im Werbemittel wie Unister es praktiziert.

- Sei es mit 90% Brandbildung im Werbemittel, als dass man Versucht Werbemittel zu generieren die SALES bringen. (Die absoluten TOP Brand ausgeschlossen, da es hier hilfreich ist und zusätzlich Sales geniert), aber NICHT bei 0180 Merchants.

Von daher immer Testen, Testen, Testen.

Grus

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 27.12.2012, 07:38

na unister hat ja noch ganz anderen dreck am stecken...
https://www.konsumer.info/?p=25768
und
https://www.golem.de/news/ab-in-den-url ... 96303.html
und
https://www.golem.de/news/versteckte-ge ... 92897.html
und
https://www.golem.de/news/ab-in-den-url ... 96463.html
usw....

wer sich mir denen abgiebt, der ist eh selber schuld.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 27.12.2012, 09:36

thaiseo hat geschrieben: so bedeutet dieses nicht das es deswegen ein Freibrief für die Programmbetreiber bedeutet, denn auch wenn deine Webseiten vielleicht aus Spass erstellt worden sind, es gibt auch Leute die haben da sehr viel Zeit in Geld investiert, und das nicht um dann betrogen zu werden.
Diese Leute haben diese Seiten mit dem Wissen erstellt, dass sie sich in eine Abhängigkeit von andere Unternehmen begeben und keine Einsicht in die Statistiken haben.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 27.12.2012, 15:16

Beauty hat geschrieben:
Diese Leute haben diese Seiten mit dem Wissen erstellt, dass sie sich in eine Abhängigkeit von andere Unternehmen begeben und keine Einsicht in die Statistiken haben.
wie in jeden anderen Arbeitsverhältnis auch, bedeutet das das zb dein Arbeitgeber dir auch je nach Lust und Laune das Geld auszahlen kann?
Der erzählt dir dann, du der Kunde hat nicht bezahlt, kann dir also auch nichts zahlen :)

wenn dem so ist dann kannst du bei mir anfangen, so Arbeitnehmer liebe ich :wink:

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.12.2012, 16:11

thaiseo hat geschrieben:wie in jeden anderen Arbeitsverhältnis auch, bedeutet das das zb dein Arbeitgeber dir auch je nach Lust und Laune das Geld auszahlen kann?
Bei Lohnausfällen von Arbeitnehmern reagieren die Arbeitsgerichte recht schnell, für Subunternehmer sieht das Spiel schlechter aus, auch wenn die erbrachte Leistung nachweisbar ist. Nur ohne Einblick in Statistiken lässt sich schlecht etwas nachweisen, womit kaum jemand klagen wird.
KAW hat geschrieben:Auch wenn man testet, hat man ja eine gewisse Zeit kostenlose Werbung für irgendjemanden gemacht
Daran dachte ich schon so oft. Keine Werbung in anderen Medien ohne richtig Geld auf den Tisch zu legen, egal ob die Werbung beachtet oder übersehen wird, halt nur des Brandings wegen.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 27.12.2012, 16:15

Na ja.. ich erwähne es immer wieder gerne.
Niemand zwingt euch die PP einzugehen. Die Banner und somit die Werbung zu schalten, da zwingt euch auch keiner zu.
Ihr wollt nur Geld machen, dafür sind die Banner und Links gedacht.

Wenn ihr mit einem PP kein Geld macht, ist es natürlich immer einfacher dem PP dafür die Schuld zu geben.. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag