Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon noch bewerben?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 15.02.2013, 16:13

In der Tat..

ARD sollte mal eine Reportage über die Ausbeute von Rundfunkgebühren drehen..
Das ist mal ein Skandal wie ich finde!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 15.02.2013, 17:18

Leihfirmen gehören generell verboten. Das ist Menschenhandel pur. Aber da der Staat auch profitiert wird weggesehen.

Achja, ich habe 4 Seasons bei Hugo Boss hier in Metzingen/Frickenhausen im Lager gearbeitet. Jedes mal als Aushilfe für die Winter- Sommer- Saison. Ist nun 3-5 Jahre her. Kann mich aber noch erinnern das es zur 1. Saison (je 3 Monate, dann wurde man auf die Straße gesetzt) irgendwas mit 7,80€ Brutto die Stunde gab. Trotz 4 Season wurde ich nicht übernommen, eigentlich keiner.

Die berichten nur über Amazon negativ weil Amazon inzwischen fast den ganzen Onlinehandel dominiert und fast eine Monopolstellung hat. Das ist MMn. pure Sabotage.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.02.2013, 17:36

Melegrian hat geschrieben:Das mit dem Sicherheitsdienst geht sicherlich zu weit, der wurde aber nicht von Amazon sondern von dieser Leiharbeitsfirma beauftragt, wenn ich das richtig verstanden habe. Amazon hätte da sicherlich die Referenzen des Unternehmens prüfen können.

Doch ansonsten ist nicht Amazon das Problem. Das Problem ist, dass die Zeit- und Leiharbeitsfirmen sich soweit ausdehnen konnten wie die Pest und wer als Unternehmen konkurrenzfähig bleiben möchte, fasst nicht mehr ohne Leiharbeiter auskommt, um Kosten zu sparen. Gibt genügend Arbeitnehmer, die für einen ähnlichen Lohn bei anderen Unternehmen tätig sind und auch nur zum Schlafen nach Hause kommen, dabei Überstunden oder Sonderschichten zusätzlich noch in Kauf nehmen. Da ist kein Einzefall bei Amazon, sondern eher Durchschnitt bei bundesdeutschen Unternehmen.

https://www.zeit.de/karriere/beruf/2012 ... leiharbeit
https://de.pluspedia.org/wiki/Zeitarbeit_unter_Kritik
Absolut richtig, Zeitarbeit und Leiharbeit sind leider eher die Regel als die Ausnahme und primären Handlungsbedarf sehe ich seitens des Gesetzgebers. In hunderten, in tausenden Unternehmen geht es genauso zu, Amazon ist da nur ein Beispiel von vielen.

Tatsache ist, daß die Politik hier tatenlos zusieht, weil es um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen geht. Kündigungsschutz ist in Deutschland schon lange nicht mehr als eine schöne Illusion. Selbst wo fest angestellt wird, geschieht das oft nur in Projektgesellschaften. Projekt abgeschlossen, Firma dicht gemacht, betriebsbedingte Kündigung.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM