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Alternative da Amazon.de Maximalprovision von €10

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mr-green
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Beitrag von mr-green » 16.04.2013, 13:40

Hallo liebes Forum!

Mein Projekt, eine Nischenseite zu einem bestimmten Produkt läuft soweit gut! Die Seite rankt wie gewünscht und die Besucherzahlen stimmen zuversichtlich. In meinem Fall gibt es das Produkt aus dem Elektronik Bereich jedoch noch nicht zu kaufen. Auch habe ich noch keine Erfahrungen mit anderen Projekten! Es ist also mein erstes Projekt im Affiliate Marketing.

Nun hab ich mich eigentlich für das Amazon Parnternet entschlossen, weil die 5% gut klingen und amazon wohl eine der besten CRs bietet! Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass Amazon pro Produkt "nur" 10 Euro vergütet.

In meinem Fall besonders ärgerlich, da das Produkt geschätzte 400 Euro kosten wird und ich somit eigentlich mit 20 Euro pro Sale gerechnet habe! Also ein ziemlich großer Unterschied!

Könnt ihr PP aus dem Elektronik Bereich empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen hinsichtlich % und CR gemacht habt?

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celtic
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Beitrag von celtic » 17.04.2013, 09:20

Schau Dir mal Conrad.de an, da gibt es auch 5%, keine Beschränkung und im Gegensatz zu Amazon sogar 30 Tage Cookielaufzeit. Vielleicht gibt es Dein Produkt dort ja auch...

Beauty
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Beitrag von Beauty » 18.04.2013, 07:33

Viel Spaß dabei zuzusehen, wie die Conversionrate in den Keller klettert...

Blattlaus
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Beitrag von Blattlaus » 18.04.2013, 08:30

ich kenne auch nur den conrad.

nada
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Beitrag von nada » 18.04.2013, 09:17

elv

titan22
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Beitrag von titan22 » 18.04.2013, 10:29

Voelkner, je nach Kat. zwischen 2,4% und 7,2%.

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 18.04.2013, 14:12

Der Punkt ist halt, dass am Ende die Conversions deutlich zurückgehen werden, da der Trust in Amazon einfach extrem hoch ist, so dass dort jeder auch mal ein teureres Produkt kauft. Wenn du jetzt Anbieter xy nimmst, bekommst vieleicht mehr % ab, vom Kuchen, aber wenn du dadurch auch weniger Conversions hast, kommst am Ende nicht besser weg.

Amazon deckelt das nicht ohne Grund, weil sie um ihre Marktmacht wissen.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 18.04.2013, 14:46

Beauty und fgaertner bringen es auf den Punkt, die schlechtere Conversion macht die höhere Provision in der Regel nicht wett, außer in den wenigen Bereichen in denen Amazon eher ein schwaches Sortiment hat, wie Möbel...und das sind nicht die Bereiche mit Deckelung.

Hinzu kommt: Kauf der Kunde bei Shop X nicht das beworbene Produkt, kauft er meist gar nichts. Kauft der Kunde bei Amazon nicht das beworbene Produkt, kauft er stattdessen eine DVD und zwei Zahnbürstenaufsätze. Egal was Du dort bewirbst, irgendwas kaufen die Leute immer, stattdessen oder dazu, und in der Masse sind diese kleinen Beiverkäufe nicht zu verachten.
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