Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Openads strategisch einsetzen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Lissy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2007, 21:54

Beitrag von Lissy » 20.10.2007, 22:02

Hallo,

ich habe mir einen eigenen Adserver mit Openads eingerichtet.

Als Spielerei habe ich auf meiner Website ein Banner zur Website meines Partners eingerichtet und kann nun alles gut austesten.

Meine Website hat zwischen 2000 und 6000 Unterschiedliche Besucher im Monat.
Es ist eine Website über Gartenstauden, hat also eine sehr eng umgrenzte Zielgruppe.

Ich denke, daß ich bei direkter Ansprache von Werbekunden Umsätze machen könnte, die deutlich über Google-Adsense liegen (hier ca 60 Dollar im Monat).

Wer hat Erfahrung damit, die Werbeflächen komplett selbst zu vermarkten, auch bei so geringen Besucherzahlen?

Schreibe ich da einfach interessante Firmen an, bei denen ich davon ausgehe, daß sie Interesse haben, also z.B. Online-Pflanzenverkäufer.

Oder gibt es Verzeichnisse im Web, wo solche Kunden anfragen?

Oder schreibe ich solche an, die bereits bei Partnerprogrammen mit machen und unterbiete den dortigen Preis? :-?

Schönen Gruß, Lissy