Print-BOX hat geschrieben:@net(t)worker: Sale Kampagne hört sich doch super an, kaum Risiko man zahlt nur wenn auch Umsatz gemacht wurde. So kann ich auch besser Kalkulieren
Gerade Shopbetreiber, die nicht 150 Euro in den Sand setzen wollen, sind eigentlich für ein Partnerprogramm/Sale Kampagne sehr gut geeignet, denn es sind nur dann Provisionen fällig, wenn Affiliate-Partner wirklich Kunden und Bestellungen senden.
Bei adscale war es bei Dir ja nicht anders, Du hast 150 Euro ausgegeben und wolltest (vermute ich mal) mindestens 150 Euro wieder einnehmen, oder hast Du was zu verschenken ? Natürlich gibt es darüber hinaus auch noch Branding usw., aber ich denke, die Euros sind erstmal weg und Neukunden hat es (vermutlich) nicht gebracht, mehr Neukunden bringt aber das Posting hier, denn der Shop mit einzelnen Angeboten ist sicher für den einen oder anderen hier interessant.
Ist es aber nicht schwieriger dann Publisher zu finden die sich auf so was einlassen? Denn in Endeffekt ist es doch so dass der Publisher ein Risiko eingeht eine Niete zu bewerben die keinen Umsatz bringt...
Sicher kann es immer wieder Partnerprogramme geben, bei denen ein Affiliate-Partner/Publisher weniger verdient, das gehört (leider) zum Risiko dazu, genauso wie Partnerprogramme, bei denen man umgekehrt sehr viel verdienen kann. Die meisten Affiliate-Partner testen neue Partnerprogramme vorher in kleinem Umfang (nicht jedes Partnerprogramm ist für jeden Partner geeignet), und nur wenn es sich lohnt, wird die Bewerbung ausgebaut.
Mein Vorschlag wäre daher:
Da ein Partnerprogramm auch aufgrund der vielen Mitbewerber sehr lange brauchen kann, bis es nennenswerte Umsätze bringt, kann ein "Ausprobieren" eher schaden als nutzen (Partnerprogramme, die weniger als ein paar Monate laufen, mag kein Publisher und kein Netzwerk) genau deswegen ist auch dieses Einzahlungssumme von uns bewußt so mit 500 Euro netto gesetzt worden, auch wenn es für manche Kunden ein sehr großes Hindernis ist.
Aber: Das ist
eine Guthabeneinzahlung,
keine Setupfee und es fallen auch
keine Gebühren an, vom Guthaben werden die Provisionen an die Partner ausgezahlt, die für Dich erfolgreich geworben haben - Folge: Wenn Du das Partnerprogramm nach 1 Jahr einstellst, dann würdest Du das restliche Guthaben auch wieder zurückbekommen. Wobei sich dann die Frage stellt: Warum einstellen, wenn es nur etwas kostet, wenn Bestellungen vermittelt werden und sonst keine Gebühren anfallen ?
Wie ich (auf den ersten Blick) sehe, gibt es in dem Shop aber nur wenig hochpreisige Artikel, aber sehr interessante Angebote für jedermann. Da wird es natürlich extrem schwierig und langwierig, Partner zu finden, aber nicht unmöglich, wenn man viel Geduld (und etwas Arbeit) investiert, ich persönlich sehe da durchaus Chancen, da mir der Shop gefällt und ich nur kleine Korrekturen vornehmen würde. Zudem hast Du mit einem Partnerprogramm die Möglichkeit, wie Amazon u.a. ein "Kunden werben Kunden" Programm automatisch mit anzubieten, damit zufriedene Kunden andere Kunden anwerben können.
Aber: TKP, CPC und Branding Kampagnen (und Postview) sind Werbung, die (leider) nicht immer etwas einbringt, mit Partnerprogrammen grundsätzlich aber nicht gleichzusetzen, das eine kann das andere nicht ersetzen und gehört zum heutigen Marketing dazu.
Das heißt: Du kannst auch weiterhin Kampagnen bei Adscale, Adwords usw. buchen, das hat aber mit einem Partnerprogramm, bei dem Du kein Risiko hast, erstmal nichts zu tun. Ein Partnerprogramm kann nicht die komplette andere (Branding-) Werbung ersetzen, aber gut ergänzen. Ich würde es an Deiner Stelle nicht nur "probieren" (Partnerprogramm-Tests über ein paar Monate bringen nix), sondern langfristig in Deine Überlegungen mitaufnehmen, es kann ja nicht schaden, sondern eigentlich nur nutzen bzw. die andere Werbung ergänzen.
Für mehr individuelle Infos einfach eine PM senden, ich rufe gerne zurück.
marcus