Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Produkte im eigenen Shop verkaufen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 28.10.2009, 23:38

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe mir eine Website gemacht (Basis Joomla) und möchte in meinen eigenen Shop Amazonprodukte verkaufen. Dazu gibt es wie ich gesehen habe die Amazon API.

Allerdings habe ich davon kein Plan wie das mit dieser API etc. funktionieren sollte. Ich weis wie es mit CSV geht, aber mehr auch nicht....


Hat einer von euch damit erfahrung oder gibt es irgendwo ein Tutorial wo mir weiter hilft? Ich sitze seit 2 Wochen an dem ... und komm einfach nicht weiter.

Google und Co habe ich nichts gefunden...

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


teebeutel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 26.01.2007, 17:25
Wohnort: Zirndorf / Bayern

Beitrag von teebeutel » 28.10.2009, 23:42

Muss es denn über API sein?
Mit dem aStore ist es doch etwas einfacher....

Gruß
Udo

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 28.10.2009, 23:45

Ja das weis ich, allerdings fügt dieser Store nur einen hässlichen IFrame ein wenn ich Ihn auf meiner Seite haben möchte. Und das ist bekanntlich keine gute Lösung... Sonst hätte ich das schon gemacht.

Zum zweiten habe ich im aStore wieder alles voll mit Amazon Werbung und genau das möchte ich eigentlich nicht haben...
Zuletzt geändert von SEO??? am 28.10.2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 28.10.2009, 23:45

Wie meinst Du "in meinen eigenen Shop Amazonprodukte"?
Hast Du einen Shop oder willst Du nur zu Amazon verlinken und die Provision erhalten?

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 28.10.2009, 23:46

Man kann auch Amazonartikel im eigenen Shop gegen Provision verkaufen...

Nicht verlinken!

Wenn man im eigenen Shop verkauft, übermittel es nach der Kaufbestätigung die Daten an Amazon, die wickeln das ab und der Webmaster bekommt Provision...

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 26.01.2007, 17:25
Wohnort: Zirndorf / Bayern

Beitrag von teebeutel » 28.10.2009, 23:52

Sorry - dann kann ich nicht helfen.

Hatte wegen API auch schon Kontakt zu 2 versch. Programmiereren, da ich Produkte "schöner" einbringen wollte, aber keiner hat sich ernsthaft damit befaßt bzw. was zustande gebracht.
Findest Du jemanden - meld Dich bitte bei mir ;-)
Merci und Gruß
Udo

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 28.10.2009, 23:52

So ganz verstehe ich Dich immernoch nicht (ist wahrscheinlich zu früh für mich).

Du verkaufst doch nichts, sondern schickst die Leute bei Amazon bestellen. Oder meinst Du den Amazon Marketplace?

//edit: Auch wenn ich nicht so ganz verstehe, was Du vorhast: Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial weiter: https://www.mashupyourlife.de/main/2009 ... verwenden/

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 28.10.2009, 23:59

So mal ne genauere Beschreibung :wink:

Normalerweise setzt man Produkte auf seine Website, mittels einen link der dann auf Amazon führt und die Kunden dort den Einkauf tätigen können.

Variante 2:
Man importiert sich die Produkte in seinen eigenen Webshop und verkauft diese auch über die eigene Seite.
Wenn eine Bestellung aufgegeben wird bzw. eingekauft wird muss man seinen kauf immer mit z.B. "Bestellung bestätigen" abschließen. Nach diesen Abschluss übermittelt es automatisch die Daten (Produkt, Kundendaten und Partner ID) an Amazon.

Der Kunde bekommt anschließend die Ware usw. von Amazon und der Publisher bekommt die Provision (vereinfacht gesagt).

Allerdings check ich die ganze API Sache nicht so ganz bzw. wie man dies einrichtet da man ein paar änderungen per php machen muss....

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 29.10.2009, 00:08

Alles klar, so langsam verstehe ich ;)

Du meinst also sowas hier: https://www.ubongle.com/
Ich dachte bisher, dass die Artikel ganz normal über die API abgerufen werden und nur ein Warenkorb auf der Seite implementiert ist. Also ohne den von Dir beschriebenen Import. Wieder was dazugelernt. Danke!

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 29.10.2009, 00:17

Kein Problem, allerdings ist dies wie gesagt keine Standartmethode und man muss noch einige Sachen dazu programmieren.

"Du meinst also sowas hier: https://www.ubongle.com/"

Genau so, das ist eine Variante wo man direkt nach Amazon weitergeleitet wird. Eine andere Variante ist es die Produkte auf der eigenen Seite auszuchecken, also ohne weiterleitung. Man muss dazu allerdings einen klaren vermerk auf der Seite haben, das die Produkte von Amazon stammen und bei Amazon gekauft werden...

phan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2006, 13:26
Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von phan » 29.10.2009, 07:59

Ich kenne mich gut mit der Amazon-API aus.
Falls ich euch was individuelles fertig machen soll, einfach mit genauen Vorstellungen und Preisvorstellung bei mir melden.

info[äet]pricelister.de

Referenz:
https://www.pricelister.de/demo/amazon/157/1.html

Gruß
Peter

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 21.11.2009, 07:56

SEO??? hat geschrieben:
Variante 2:
Man importiert sich die Produkte in seinen eigenen Webshop und verkauft diese auch über die eigene Seite.
Wenn eine Bestellung aufgegeben wird bzw. eingekauft wird muss man seinen kauf immer mit z.B. "Bestellung bestätigen" abschließen. Nach diesen Abschluss übermittelt es automatisch die Daten (Produkt, Kundendaten und Partner ID) an Amazon.
Wie funktioniert das, dass nach einer Bestellung im eigenen Shop man nur noch auf "Bestellung bestätigen" klicken muss? Muss man hier selbst was programieren oder gibt es da schon was fertiges?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag