Darf ich mal fragen, was an so eine Portal wie Yasni sinnvoll sein soll?
Auch wenn ich im Netz aktiv unterwegs bin, geht es doch einer anderen Person absolut nix an, wieviel Projekte ich betreieb und welche alle. Genauso geht es Niemanden etwas an, wo ich überall einen Account besitze etc. und was sonst noch so alles ausgespät wird!
Ich halte, wie einige Andere auch hier, so ein Portal absolut für überflüssig und persönlcih auch rechtlich bedenklich - aber das ist nur meine eigene Meinung!
Naja, im Endeffekt ist es auch nur eine Suchmaschine.
Wer nicht im Web gefunden werden will, sollte halt ganz einfach nicht unter seinem Namen agieren.
So einfach ist das.
@Japs: siehe Antwort von gnark. "Dont shot the messenger ..". yasni späht keine Daten aus sondern vereinfacht die Suche von eh auffindbaren Daten. Stalker haben da nix von (die haben sich auch bisher Zeit dafür genommen und wissen wo die Amazon-Wunschlisten zu finden sind), "Otto-Normal-Verbraucher" kann einfach im Blick behalten, wie er dasteht und ggf. gegen steuern.
@babez: das hat weniger was mit Kritik zu tun sondern damit, dass man generell bei neuen Sachen Erfahrungen sammelt und dazu lernt. Leere Ergebnislisten bringen und nunmal keine Stammnutzer und an schnellen Werbe-Geschäften sind wir nicht interessiert. Ganz einfach!