Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbeflächen optimal nutzten

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 02.06.2010, 23:17

Wir haben eine größere Anzahl von Domains die im Moment gar keine Werbung haben.

Auf Adsense haben wir dort aus klassichem SEO Paranoja ganz bewußt verzichtet, somit stehen über 100 Domains ohne Werbung rum.

Habe mir eine Vielzahl von Beträgen zu den Adsense Alternativen durchgelesen und konnte mich für keinen der Anbieter wirklich begeistern.

Wie sind euere Erfahrungen ? Wie würdet Ihr die Domains werbetechnisch vermarkten ?

Rahmenfaktoren:
- Über 100 Domains, meist Blogs
- Teilweise viel Text
- überschaubare Menge an Besuchern pro Tag/Domain
- jeweils unterschiedliche Themengebiete

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.06.2010, 00:15

alles bis auf adsense evt auch noch themenspezifisch affiliate

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 03.06.2010, 10:34

Ein Pauschalantwort wäre wie ein Ticket für eine Reise auf den Mond!
:D

Naja, hier geht es schon um eine Pauschallösung. Die vielen Domains sollen überall den/die gleichen Werbeanbieter bekommen. Einige der Domains haben eventuell nur 10 Besucher/Tag. Da will ich nicht extra passende Partnerprogramme raussuchen. Es sollte schon so unkompliziert wie Adsense sein.

Einfach einbinden, und am Ende des Monats schauen was raus kommt....

Insbesondere interessieren mich Erfahrungswerte für TKP und PPC bei den Anbieter wie Contraxe, interessant ist auch ob diese Flat-Banner, Layer Ads oder was auch immer eurer Erfahrung nach sinvoll sind und dazu die Zahlen...

Gerne auch Anbieter posten die eurer Meinung nach empfehlenswert sind...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

superclix
Superclix-Mitarbeiter

Beitrag von superclix » 03.06.2010, 11:28

Naja, dann eben einen der vielen Parking-Anbieter nehmen, zusammen mit guten Statistiken, wenn man nur eine automatische pauschale Lösung sucht und keine Zeit investieren will.

Anhand der Statistiken sollte man dann später aber doch etwas Zeit investieren und die besten herausholen und richtig optimieren, die besten Ergebnisse gibt es bei Blogs und Type-In-Seiten eben immer noch durch eine gute Mischung aus Affiliate Marketing (Partnerprogramme), Adsense und evtl. Linkverkauf. Layer usw. würde ich nicht einsetzen, lohnt sich bei 10 Besucher/Tag auch nicht wirklich.

Bei Partnerprogrammen sollte man natürlich nicht nur einfach einen Banner draufklatschen, sondern richtiges Affiliate Marketing machen, Produkte raussuchen, Content drumherum schreiben usw.

Viel Erfolg und gute Umsätze !
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.06.2010, 12:10

also die einzigste "Pauschallösung" ohne viel Arbeit wäre hier nun wirklich Adsense... aber das willst du ja nicht...

Eine Möglichkeit die aber auch etwas Arbeit bedarf wäre dir selber einen Adserver wie openx aufzusetzen, aber dann hättestest du dadurch auch wieder eine "Verbindung" der Domains. denn selbst wenn du die XML-RPC remote einbindung verwenden würdest, wäre ja spätestens zum zählen der Klicks wieder der Adserver verlinkt... wenn du da aber nur javascript werbemittel von anderen Anbietern über openx xml-rpc einbindest wäre diese verbindung nicht unbedingt gegeben, und du könntest die kampagnen zentral verwalten..... müsstest die Auswertungen dann eben anhand der Statistiken der anderen Anbieter machen, dort also für jede domain eine subid verwenden... so hätteste eine gute Möglichkeit geschaffen alles zentral und schnell zu verwalten...

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 03.06.2010, 17:39

@superclix

Naja 10 Besucher/Tag * 100 Domains = 1 TKP/Tag

Es sind beides Worst-Case Werte....
Bei Partnerprogrammen sollte man natürlich nicht nur einfach einen Banner draufklatschen, sondern richtiges Affiliate Marketing machen, Produkte raussuchen, Content drumherum schreiben usw.
Ja für Hauptprojekte machen wir das natürlich auch, aber eben nicht für Satteliten Seiten mit eventuell nur 10 Besuchern drauf ^^
Eine Möglichkeit die aber auch etwas Arbeit bedarf wäre dir selber einen Adserver wie openx aufzusetzen, aber dann hättestest du dadurch auch wieder eine "Verbindung" der Domains. denn selbst wenn du die XML-RPC remote einbindung verwenden würdest, wäre ja spätestens zum zählen der Klicks wieder der Adserver verlinkt... wenn du da aber nur javascript werbemittel von anderen Anbietern über openx xml-rpc einbindest wäre diese verbindung nicht unbedingt gegeben, und du könntest die kampagnen zentral verwalten..... müsstest die Auswertungen dann eben anhand der Statistiken der anderen Anbieter machen, dort also für jede domain eine subid verwenden... so hätteste eine gute Möglichkeit geschaffen alles zentral und schnell zu verwalten...
Danke für den Tipp mit dem Adserver, interessante Sache.

Welche Anbieter könnte man dort als Ad-Lieferant in den Hintergrund packen ?

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 03.06.2010, 18:16

lol keine Sorge wir haben unsere Hauptprojekte. Hier geht es aber eben um Nebenprojekte.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 10.06.2010, 02:32

Ich würde Contaxe evtl. einfach mal ausprobieren. Und das dann mit themenspezifischen Affiliate-Bannern ergänzen, wenn ich mal Zeit hätte.

Bei Seiten, die dir egal (unwichtig) sind, auch Layer (siehe meine Sig.) nicht ausschließen. Ich empfehle aber die, die mit einem Klick weg sind und kein neuer aufgeht.

Viel Glück!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag