ich versuche mich derzeit mit Googles Adserver dfp und sehe da gutes Potential.
Drei Sachen liegen mir am Herzen und ich würde mich über eine Hilfe freuen:
1. Wie kann Adsense am besten zu Adscale konkurrieren:
Damit Adsense im Wettbewerb zu anderen Netzwerken stehen kann, muß sicherlich dfp als Tag in der Seite verbaut sein.
Nun könnte ich Adscale als weiteres Netzwerk anlegen und dafür z.B. einen TKP von 1,50 (CPM-Wert) festlegen.
Somit müsste Adsense > 1,50 CPM liefern um vorrangig geschaltet zu werden.
Da ich bei Adscale aber unter Umständen keine 100% Auslieferung habe, müsste ich optimalerweise auch dort einen Default anlegen. Das müsste dann wohl der "reine Adsense-Code" sein. Sofern es technisch möglich wäre, auch den Tag des Adservers anzugeben, würde dies nach meinem Verständnis zu einer Endlosschleife führen:
Adsense schlechter als 1,50 >> Adscale >> keine Anzeige >> dfp-Tag als Default >> Adsense wieder schlechter als 1,50 >> Adscale...
Anmerkung:
Ein Nachteil in Bezug auf Adscale ist sicherlich das mit dem dfp-Server nicht die ganze Reichweite der Werbefläche erfasst wird.
Wie mache ich das am klügsten bzw. was macht Ihr da?
2. Click Tag für Partnerprogramme und Netzwerke (Drittanbieter Creative):
Kann ich z.B. für Flashbanner aus Zanox ein Click Tag integrieren, so daß auch Kicks über dfp gezählt werden. Nach meinen Eindrücken ist das nicht möglich?
3. dfp Werte nicht in Adsense verfügbar:
Ebenso werden m. E. die Adsense-Statistiken von Anzeigen über dfp ausschließlich über dfp selbst dargestellt und können in Adsense nicht dargestellt werden? Dann sind Channelauswertungen somit nicht mehr möglich?
Besten Dank vorab für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von vormizaxo am 25.04.2012, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kampagnen auf Adscale können ja auch ganz unterschiedliche TKP's haben, also mal eine Werbebuchung für 1,50 EUR und auch mal für 3,00 EUR. Das lässt sich wohl schwierig handlen?