versuche mich gerade mit Doublecklick dfp google ad manager anzufreunden. habe eine konkrete frage:
Nutze Adscale und möchte das dfp automatisch zwischen adsense und adscale schalten, je nachdem was mehr gewinn einfährt.
wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich wenn ich adscale einstelle bei buchungstyp "Preispriorität" auswählen.Nun ist die frage wo ich meinen eTKP welchen ich von adscale erhalte eintrage. Bei "Preis" oder bei "CPM-Wert"? Und wenn bei "CPM-Wert" was sollte ich dann bei "Preis" angeben?
Danke, Tonic!
p.s.: Noch eine kleine frage: wo muss ich beim Adscale Tag den "click-makro" einfügen, damit dfp mir auch die clicks anzeigt?
Bei "Preis" schreibst Du 0,00? Für was ist "Preis" eigentlich gedacht?
Darf ich noch fragen, warum du bei "Creative-Rotation" das "Gewichtung" genommen hast und nicht "Leistungsabhängig"?
Und ich sehe du hast 2 creatives bei einem 160x600 skyscraper format? welche 2 sind das? habe nur eines weil ich nur ein code snippet von adscale bekommen habe.
und sag mal zeigt er dir die "klicks" bei adscale an?
Weil erkennen tut er ja das script als adscale.
oder hast du den click makro irgendwo eingebaut?
Ich habe bei "Preis" nicht explizit 0,00€ eingetragen, sondern das Feld leer gelassen. Das war dann das, was dabei herauskommt, wenn man auf speichern klickt.
Die Gewichtung habe ich eingestellt, weil auf dieser Werbefläche 160x600 und 120x600 Banner rotieren. Manche Kampagnen gibt es ja nur in 120x600.
Ich wusste bisher gar nicht, dass der AdManager die AdScale-Tags erkennt. Bei mir steht nun auch "Dieses Tag wurde als Tag von AdScale erkannt. Es sind keine Makros erforderlich". Früher war das nicht so. Es werden in den Reports aber keine Klicks angezeigt, nur die Impressions. Also stimmt das was da steht schon mal nicht. Ist mir aber auch egal, weil das alles nur TKP-Werbeflächen sind, d.h. es reicht mir wenn ich es bei AdScale sehe, wie oft geklickt wurde.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich