Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich verstehe Google nicht!!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
alph
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alph » 28.02.2006, 11:50

Was mir gerade auf einer meiner Seiten aufgefallen ist, ist der absolute Hit :lol:

Die Seite ist seit 1 Nov. 2005 online. Also ich habe gleich am Anfang, als ich die Seite online gestellt habe, mir drei Partnerseiten angelegt und die von der Startseite und allen unterseiten verlinkt. Und von der dritten Partnerseite (partner3.php) habe ich, einfach mal so, einen Link zur partner4.php gesetzt. Diese partner4.php habe ich aber nicht online gestellt, und wenn ich auf diesen Link (weiter zur partner4.php) geklickt habe wurde ich automatisch zur partner1.php weitergeleitet (aber ohne eine Umleitung dafür in .htaccess gemacht zu haben).

Und was sehe ich jetzt? Heute habe ich mir gedacht, ich packe mal die partner4 und 5.php auf den Server, damit sie bis zum nächsten Update auch Pagerank abbekommen. Gehe dann auf partner4.php (die ja vorher nicht existiert hat :wink: ) und siehe da die hat beireits einen Pagerank, und dazu noch den gleichen, wie die Startseite :o

Verstehst, ich mache mir die mühe ale partnerseiten (1-3) von der Startseite und allen Unterseiten zu verlinken, damit sie möglichst einen höheren PR bekommen, und diese Seite, die nur einen einzigen Link von der partner3.php gehabt hat und dazu noch gar nicht auf dem Server war, bekommt den gleichen PR wie die Startseite. Und eine Unterseite die drei Monate alt war, bleibt bei PR0 (ist aber nur die eine, andere Unterseiten haben einen PR, entweder wie die Startseite oder eins tiefer gekriegt)

Genauso, auf meinen anderen Webseiten ist mir änliches aufgefallen.

Macht Google gerade irgendwelche Experimente, oder was?

man hört ja auch, dass die kriterien für die PR Vererbung, besonders ab PR5-Seiten , härter geworden sind. Ich habe nämlich auf allen meinen Seiten einen PR5 erwartet, habe aber nur einen 4er bekommen, bzw bei einer Seite bei 4 geblieben

Mal abwarten, was beim nächsten Update passiert.

Gruß
alph