Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redirect Permanent -> Was passiert mit Pagerank?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
SkyDxyn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SkyDxyn » 14.04.2006, 10:27

Hi, hab mal eine ganz einfache Anfängerfrage...

Ich hab eine .com und eine .de Domain. Die .com hat nen Redirect Permanent auf die .de Domain. Wird jetzt von anderen einer Seite auf die .com gelinkt, verfällt der Pagerank oder wird der auf die .de übertragen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 14.04.2006, 13:54

Letzteres sollte richtig sein: Also bei einem 301er Redirect müsste der Pagerank auf Deine .de-Domain übertragen werden.

Gegenstimmen?

LG, Hobby-SEO

SkyDxyn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SkyDxyn » 14.04.2006, 13:56

Beziehungsweise vielleicht die Frage gleich noch dazu. Was ist denn jetzt besser? Englische und Deutsche Version auf der gleichen .de Domain führen und die .com als redirect permanent - ODER lieber die beiden versionen ganz strinkt trennen - bei .de kommt die Deutsche und bei .com die Englische.

Ich bin bisher davon ausgegangen dass eine zusammenlegung der Englischen und Deutschen Version unter EINER Domain mehr Vorteile bringt, da aus beiden Ländern auf die gleiche Domain gelinkt wird und somit der Pagerank steigen sollte. Würde ich die Domains splitten, würden ja auch die Links auf beide Domains verteilt. Oder ist das gar nicht so schlimm, da diese ja auch wieder untereinander verlinken?

Würde mir echt sehr helfen wenn da jemand mehr weiß